Anrechnung Kindergelt auf Unterhalt?

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von acka 16.04.11 - 21:38 Uhr

Hallo,

habe mal eine Frage, mein Mann und ich haben uns vor einer Woche getrennt. Ich habe jetzt mal in die Düsseldorfer Tabelle geschaut, was er an Unterhalt für unsere beiden Kinder zahlen müsste. Ich weiß, dass das Kindergeld davon noch abgezogen wird, da ich das für die Kinder ja bekomme. Nun meine Frage, wird das volle Kindergeld abgezogen oder nur hälftig? Habe bisher gegenteilige Mitteilungen hierüber erhalten

Danke für eure Antworten.

LG acka

Beitrag von nadineriemer 16.04.11 - 21:40 Uhr

Hallo,
die hälfte wird davon abgezogen!

Nadine