Knallrote Wangen, Kinn und Nasenspitze??

Hallo,

meine Tochter 3,5 Jahre hat seit heute abend ganz plötzlich knallrote
Wangen, Kinn und eine rote Nasenspitze, was könnte das sein? Dazu noch ein bißchen Durchfall, sonst ist alles normal , sie hat kein Fieber ist auch nicht quengelig oder ähnliches...

Hat jemand ne Idee, was das sein könnte?

LG Lula

1

.. NICHTS SCHLIMMES:... SONST WÄRE SIE QUENGELIG!!!!!!

Meine Kinder hatten das beide auch öfters.. am nächsten Tag war alles weg...........

KEINE AHNUNG!"!!!!

3

Hi,

naja dann wollen wir mal bis morgen abwarten, sie schläft ganz ruhig...


LG

2

mein großer hatte vor kurzem so knallrote wangen. nen tag später nen ausschlag auf den armen.

waren dann die ringelröteln- wär ich im leben nicht drauf gekommen

lisasimpson

5

Hi,

es war halt ganz plötzlich wirklich feuerrot, mal gucken wie es morgen ist.

LG

7

ja bei uns auch.
war aber auch sehr warm an dem tag, daher dachte ich an Hitze/ sonnebrand o.ä.
auch beim ausschlag habe ich zuerst hitzepickelchen vermutet..
wars dann wohl doch nicht:)

lisasimpson

weiteren Kommentar laden
4

Nabend!

Wenn morgen girlandenförmiger Ausschlag dazukommt sind es die Ringelröteln. Die haben meist keinerlei andere Symptome als den Ausschlag...den Kindern geht es gut.


Gruß, rotten

6

Hi,

naja dann werde ich mal bis morgen warten... Falls es so sein sollte,
sollte ich dann morgen zum Arzt?
Oder reicht auch bis Montag warten...

LG

9

Sollten es wirklich die Ringelröteln sein ist das Schlimmste bei Auftreten des Ausschlags vorbei. Die Kinder sind dann nicht mehr ansteckend.

In der Regel verlaufen die Ringelröteln so harmlos, dass ausser dem Ausschlag nichts weiter passiert. Der Arzt kann eh nix tun, da es sich um eine Viruserkrankung handelt.

Ich würde zu Hause bleiben...wozu zum Arzt? Geht von alleine weg.

weiteren Kommentar laden