Mal richtig schöne Mitgebsel / Gewinne gesucht (Kindergeb. 5 Jahre)

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von bananamama 16.04.11 - 22:01 Uhr

N`abend!

Der 5. Geburtstag meiner Süßen steht nun an und ich bin gerade auf der Suche nach tollen kleinen Gewinnen und/oder Mitgebseln für die Kinderparty (alles Mädchen).

Möchte aber mal was Originelles und nicht immer nur Pustefix und Flummis...;-)

Hat Jemand eine schöne Idee, was es nicht bei jedem Geburtstag gibt und was wirklich gut ankommt?

Ich dachte schon an:

- Tattoos
- Leuchtsteine
- Kazoos
- Knicklichter
- Armbändchen
- Taschen zum Bemalen,

aber das Ultimative ist irgendwie noch nicht dabei... #gruebel

Danke für eure Tipps,

banana. #winke

Beitrag von abendrot79 16.04.11 - 22:30 Uhr

Auch wenn du wahrscheinlich immernoch auf der Suche nach dem Super-Mitgebsel bist, würde ich mich für die Knicklichter entscheiden! Das ist bei uns immer der Renner und man mutiert kurzfristig zum Helden wenn man den Kinder diese Dinger schenkt! Meine Tochter (5) liebt sie ebenfalls und hat sie im März an ihre Gäste verschenkt!

Beitrag von saccy 16.04.11 - 23:28 Uhr

das mit den taschen finde ich eine gute idee. ich würde sie auf der gebparty mit den kids zusammen gestalten. also so das sie dann die fertigen taschen mit nehmen können. ich will das auch machen zum geb meiner tochter. sie wird 6 jahre und alle kids können ihren namen schon schreiben. die kids schreiben also ihren namen selber drauf und dann können sie noch drauf malen was sie wollen.

ich finde aber auch toll

- mini knobel spiele (gibt schon welche ab 3 jahre)
- armketten (mit den kids selber basteln)
- gibstiere (die machst du einen tag vorher damit sie trocknen und die kids malen sie selber mit wasserfarben an)
- basecaps (zum selber bemalen)
- wundertüten (eventuell fertig gekaufte)
- freundschaftsarmbender (selber bastenl mit den kids)
- lesezeichen (mit den kids selber basteln)

wie du siehst, ich würde mit den kids die mitgebsel lieber selber basteln. so habt ihr eine beschäftigung (ca 30 minuten) und die kids sind dann stolz weil sie es selbst gemacht haben.

Beitrag von elli81 16.04.11 - 23:50 Uhr


Du kannst auch selbst was machen. Oder mit ihnen zusammen basteln.

Ich werde dieses Jahr den eingeladenen Kindern kleine Stoffbeutel nähen mit eigenem Namen draufgestickt . Ich habe da eine Stickmaschine geht aber auch mit der Hand mit Steppstich ganz einfach.
Dazu machen wir eine Schatzsuche in der Kiste befinden sich für jedes Kind ein von meiner Tochter gemachter Anhänger aus Fimo. Die Kette dürfen wenn die Zeit noch reicht die Kinder noch weiter mit Perlen bestücken.

Ansonsten mache ich noch für jeds Kind einen kleinen Minimuffin, den kann man als Schlüssel -/ Zipper -oder Kleidungsanhänger benutzen. (Bilder sind in meiner VK)

Vielleicht kannst du auch sowas oder ähnliches machen.

LG Elisabeth

Beitrag von cami_79 17.04.11 - 08:03 Uhr

Hi,

bei dm gibt es so kleine Glitzertäschchen für 99 Cent http://www.pigmento.de/images/product_images/info_images/5307_0.jpg und dafür dann Ketten selbst basteln lassen. Gibt ja so tolle Holzperlen etc. ...

Oder Kabatassen selbst gestalten lassen (und dann im Backofen backen, dann wirds haltbar - gibt es Stifte oder Folien).

Stempel unnd Kindernagellack kommt sicher auch gut an http://www.jako-o.de/shop/Kinderfest-Mottopartys-Prinzessinnen-Elfen-Party-Nagellack-br-3-Stueck/group/109657/dmc_mb3_search_pi1.searchstring//product/193372/Produktdetail.productdetail.0.html

Beitrag von tapsie78 17.04.11 - 09:02 Uhr

Hallo!
Bei uns gibt es zur Zeit immer die kleinen Flaschen von
Bübchen Kids Duschgel (Gibt es immer bei DM und Real ectr.) kosten glaube ich ca. 60 cent und mein Sohn findet das immer cool.
Lg Kerstin

Beitrag von mrsviper1 17.04.11 - 17:20 Uhr

Hallo,

Schau mal unter http://www.firlefantastisch.de/epages/15496426.sf/de_DE/?ViewAction=View&ObjectID=1925097

Lg Tina