Nikotinflecken an den Kacheln !!!

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von nina-melina 16.04.11 - 22:04 Uhr

und zwar brauch ich Rat Erfahrener Hausfrauen.Da ich vor der Ss geraucht habe und leider keinen Balkon hatte,habe ich immer wegen meiner Tochter im Gäste WC geraucht.Dadurch sind die ganzen Kacheln gelb...So stark das es mit Scheuermilch,Cillit Bang,Essigreiniger und alle möglichen Badreiniger nicht weg bekomme,hab es sogar schon mit Nagellackentferner versucht,aber nichts...Das sieht sooo furchtbar aus.Hat jemand einen wirksamen Tip?würde es vielleicht mit Spiritus weg gehn? lg nina

Beitrag von altehippe 16.04.11 - 23:47 Uhr

Was zum Henker haste denn geraucht?#rofl

Bei uns hat immer Glasreiniger seine Arbeit gemacht

Beitrag von nina-melina 17.04.11 - 12:38 Uhr

Ja normale Kippen#rofl

Das WC ist sehr klein,ohne Fenster...Habe die Kacheln auch zugegebener Maßen nicht regelmässig gereinigt,wie das normale Bad #hicks

Vielelicht krieg ich deshalb nicht so einfach ab:-(

War halt so mein kleines "Raucherzimmer" deshalb bin ich auch froh,in der neuen Wohnung einen Balkon zu haben;-)

Beitrag von saskia73 17.04.11 - 08:46 Uhr

Leider kann ich dir keinen Tipp geben. Aber hier sieht man es den Fliesen auch (noch) an. Die Vormieter oder Besitzer müssen auch starke Raucher gewesen sein .

Dir weiterhin viel Erfolg.

Beitrag von blackbeast666 17.04.11 - 11:35 Uhr

Es gab mal von Viss ne Scheuermilch (lila Flasche) mit Bleiche drin, hat super gewirkt. Oder du machst alles schön nass mit Clorix, wartest kurz und wischt dann ab. Oder such nach anderen Reinigern mit Bleiche drin, das müsste helfen.

Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass eine Pampe aus Waschpulver für Weißes und etwas Wasser super zum schrubben ist.

Einfach mal testen :-)

LG

Beitrag von nina-melina 17.04.11 - 12:35 Uhr

Werd ich versuchen,dankeschön :-D