Postbank - liebe Freund und Gönner der Unwissenden

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von anna031977 16.04.11 - 22:59 Uhr

Es geht um folgende Diskussion:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=3112148&pid=19710061&bid=28

Wir Betriebssystem neu aufsetzen...
Das war doch beim Kauf installiert und nur das Microsoft Software Paket Word Excel und Co hab ich gekauft....

Woher da Betriebssystem nehmen?

Sorry ich bin halt Laie!!!

Gib es keine andere Möglichkeit!

lg

Beitrag von goldtaube 17.04.11 - 11:19 Uhr

Das Betriebssystem hast du auch gekauft. Entweder habt ihr eine Recovery-CD bekommen oder aber es befindet sich meist auf einer versteckten (ausgeblendeten) Partition auf deiner Festplatte.

Welches Betriebssystem habt ihr überhaupt?

Oft reicht es nicht einfach den Trojaner zu entfernen. Um welchen Trojaner handelt es sich genau und wo befindet es sich?

Manchmal kann es auch passieren, dass ein Trojaner dafür sorgt das weitere Schadprogramme auf dem PC landen. Dabei kann es auch passieren, dass z. B. das Antivirenprogramm eines der Programme nicht erkennt und du auch nach entfernen des Trojaners noch verseucht bist.
Antivirenprogramme erkennen eben nicht alles zu 100 %. Kommt eben drauf an ob der Trojaner oder Virus bekannt ist.

Also bei so etwas würde ich generell das System neu aufsetzen.