*** Sonntag - was gibts heute zu essen ***

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von yvka1 17.04.11 - 06:30 Uhr

Guten Morgen zusammen,

bedient Euch bitte am Frühstücksbüffet #torte #tasse #glas #ei, sowie die #flasche für die Kleinen #herzlich

Wir #koch Grillen #koch heut nochmal...gestern war es sehr lecker #mampf.

Was wir heut so machen, hängt davon ab, wie es unserer Tochter gleich geht. Sie war gestern ziemlich schlecht drauf und bekam auch ein Rotznäschen :-(. Allerdings hat sie seit gestern Abend halb 7 durchgeschlafen.
Geht es ihr gut, würd ich mich gern auf die Räder schmeißen und irgendwo gemütlich über nen Trödel spazieren. Heut Nachmittag dann evtl. auf nen Spielplatz.

Geht es ihr nich so gut, bleiben wir zuhause und gehen "nur" in den Garten. Heute soll es nämlich schönes Wetter geben.

Jetzt bereite ich erstmal das Frühstück zu und mache mich fertig.

LG, Yvi mit noch schlafender Familie #verliebt!

Beitrag von trinchen28 17.04.11 - 07:28 Uhr

Guten Morgen,

einen großen Cappu bitte #tasse

Unsere Nacht war eigentlich ganz gut, nur musste ich mind. 5 mal aufs Klo??!! #kratz #gruebel Aber wir haben beide bis 6.45 Uhr geschlafen. :-D

Brötchen sind schon im Ofen, wobei ich immer noch satt von gestern Abend bin, wir haben spontan angegrillt, es war wirklich sehr lecker. #freu

Zum Mittag sollte es eigentlich Kartoffelecken mit "Schweinefüßchen" geben aber das empfinde ich nach gestern Abend als zu schwer deswegen gibt es #koch Nudeln mit Tomatensauce#koch

Ansonsten steht das Bad#putz an, es brauch mal wieder eine Genralüberholung. ;-)
Im moment ist es grau in grau aber es soll trocken bleiben und wenn das stimmt, gehen wir heute Nachmittag mit Freunden raus.

LG Ramona mit Vanessa, fast 5 Jahre #verliebt #winke

Beitrag von midget83 17.04.11 - 07:31 Uhr

#koch Cevapcici, Kartoffeln, Brokkoli #koch

Guten Morgen, Yvi,
guten Morgen, Mädels (die da noch kommen),

#danke fürs Frühstück, ich nehme gerne eine Tasse Milchkaffee.

Luisa und ich fahren im Laufe des Vormittags zu meiner Mama. Heute ist dort (in einem Tal - echt schön) ein großer, traditioneller Markt. Freu mich schon. Mein Mann bleibt zu Hause - der mag keine Märkte #augen.

Werde dann nachher noch schnell duschen und viell. ein bisschen die Küche putzen - mal sehen...

Ich wünsche Euch nen schönen, sonnigen Palmsonntag.

LG Katrin (mit wacher Luisa (29 Mon.) und schlafendem "Palmesel"-Mann ;-)

Beitrag von elvis666 17.04.11 - 07:35 Uhr

Moin Mädels....

#koch Kartoffelsalat mit Gurken und heiße Würstchen #koch

Gibt nur was schnelles weil wir nach dem Mittag gleich zum Käsemarkt wollen. Ui da freu ich mich schon drauf, da gibts immer ganz ausgefallene Sachen :-D

Wünsch allen einen schönen Sonntag mit viel #sonne
LG Anke

Beitrag von muffy83 17.04.11 - 07:42 Uhr

Guten Morgen,

danke fürs´frühstück :-)

*Speißrollbraten mit Semmelknödel*

Unsere Nacht war solala. Samuel hat total unruhig geschlafen#aerger
Werd jetzt dann meinen Menne aufwecken das der dann zum Bäcker fährt und das frühstück holt, der wollte eigentlich schon längst aufstehen#augen
Männer halt!!!!:-p

Werd jetzt dann mein Wohnung rauswischen und dann mein Erdbeertörtchen machen#mampf wollt eigentlich das meine Schwester zum Kaffee und Kuchen vorbei kommt, aber der geht es leider nicht so gut:-( na ja, so bleibt wenigstens mehr für uns ;-)

Evtl kann ich ja meinen Mann überreden das wir in die Eisdiekle fahren und lecker Eis essen :-)

Wünsch euch einen schönen und erholsamen Sonntag

Lg

Beitrag von sranda76 17.04.11 - 08:02 Uhr

Guten Morgen :-)

#danke für die #tasse heiße Schokolade. mmhhh lecker

Unsere Nacht war ok, ich konnte nicht so gut schlafen, aber dafür hat Junior satte 11 Stunden durchgeschlafen. #freu

Heute wird es

#koch Königsberger Klopse mit Kartoffeln und Rote Bete #koch geben

und als Dessert wünscht sich Sohnemann eine Eisschokolade #mampf

Heute Vormittag steht nur HH an. Das Essen habe ich gestern schon vorbereitet, sowie den Kokoskuchen, denn heute kommt meine Schwester mit Family zu Besuch. #huepf

Ich wünsche euch allen einen schönen #sonne Sonntag.

L.G.
Sandra und der kleine freche, bockige Florian #liebdrueck

Beitrag von melle0981 17.04.11 - 08:30 Uhr

Hallo#winke

Ich nehme gerne nen großen #tasse und ein #mampf #ei
#danke

Meine Nacht war ganz ok. Da ich gestern babyfrei hatte und ins Stadion zum #ball durfte, brauchte mein Mann heute naht nicht aufstehen und ich hab die beiden alleine gemacht. Macht mir aber nix aus. #verliebt

Heute Nachmittag geht's zu meinen Schwieger#drache zum #tasse und #torte. Mein Schwiegervater hatte am Di. Geburtstag und den wollen wir heute nachholen.

#koch Pangasiusfilet mit Kartoffelsalat und Rosenkohl #koch

#baby#koch sepnstgemachten Kürbisbrei #koch#

Mit der Beikost klappt jetzt mit Kürbisbrei viel besser. Von Karotte haben sie Bauchweh bekommen und das nicht zu knapp. Aber vielleicht lags auch daran,dass ich Gläschen genommen habe und sie da was nicht vertragen haben. #kratz


So, werde mich gleich an den Kartoffelsalat machen, damit der bis heut Abend gut durchgezogen ist.

LG
Melle mit Marie bei Papa auf dem Arm und Hanna noch im Bett

Beitrag von beatrix71 17.04.11 - 08:40 Uhr

guten morgen,

#koch wir gehen essen #koch

meine oma feiert ihren 80. geburtstag und hat uns auswärts eingeladen :-).
unsere nacht war net so toll. sarah ist um mitternacht zu uns ins bett, mann ins gästezimmer. sarah hatte wieder einen hustenanfall, sie schleimt so arg und verkutzt sich immer am schleim. und kurz vor 6 war sie schon wieder ausgeschlafen :-(.
wir haben grade gemütlich gefrühstückt, jetzt gehts dann ins badezimmer und dann spielen wir ein bissl. gegen 11 müssen wir uns dann eh schon umziehen fürs essen gehen.
nach dem mittagessen gehts zu uns in den garten, meine mama hat nußtorte und sachertorte gebacken. werdens dann der urli gut gehen lassen :-)
wünsch euch einen schönen tag, unserer wird / ist sonnig :-).

lg beatrix mit familie - sarah die im kreis tanzt und "zähneputzen" singt ;-)

Beitrag von mia1980 17.04.11 - 08:45 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Geschnetzeltes mit Bandnudeln und Gurkensalat

Unsere Nacht war soweit gut, jetzts haben wir fett gefrühstückt und gehen gleich in den Familiengottesdienst. die Kiga Kinder haben einige Lieder einstudiert und das müssen wir ja ausgiebig bewundern;-)

Heute mittag bleiben wir zuhause d. h. wir bleiben im Garten oder machen nochmal einen kleinen Spaziergang.

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag

Liebe Grüsse Simone mit turnendem Baby im Bauch, immer noch frühstückender Maya und spielender Mia

Beitrag von schwarze-sonne 17.04.11 - 08:59 Uhr

Guten Morgen!!!

Bei uns gibt es heute

Gebratene Nudeln #mampf

Wünsche euch trotz nicht vorhandenem #sonne -nschein einen schönen Tag

Beitrag von saskia73 17.04.11 - 09:06 Uhr

????

Guten Morgen,

danke für den Cappuccino.

Unsere Nacht war prima. Die Jungs und ich sind seit gut 45 Minuten wach und die Große schläft noch #cool

Heute Nachmittag möchte ich dringend raus. Die Sonne scheint bereits sooo schön. Leider ist mein Fahrrad noch platt #schmoll...mal sehen wie ich mich dann fortbewege ohne Auto.

EUch nen schönen Sonntag.

LG Saskia