Esse überhaupt kein Fleisch,besser Eiweißpulver

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von truli 17.04.11 - 08:16 Uhr

Kann mir einer sagen,ob das Eiweispulver von Rossmann (leider fehlt mir der Name)gut ist?Dieses Almased aus der Apotheke ist ja leider sehr teuer..
Ich mache zur Zeit FDH und möchte gerne zur Ernährungsergänzung Eiweißpulver nehmen.
Da ich überhaupt kein Fleisch esse,denke ich,es wäre nicht schlecht oder?
#danke
Sandra#sonne

Beitrag von brausepulver 17.04.11 - 09:58 Uhr

Hallo

also kein FLeisch essen ist eigentlich kein Grund Eiweißpulver zu sich zu nehmen :-)

Vegetarier und Veganer sind ebenso sportlich und muskulös. Kommt aber drauf an in welchem Rahmen du sportelst.

Rein zum Abnehmen ist Eiweißpulver völlig unwichtig.

Proteine sind ja fast überall drin, wo Milch oder Ei drin ist :-)

LG

Beitrag von truli 17.04.11 - 10:18 Uhr

Ja,mit dem Sport ist das so eine Sache;-) möchte mich aber im Fitneß demnächst anmelden.Eier esse ich auch nicht,habe gehört,das dieses Pulver sehr gut sein soll,auch das man am Abend kein Hungergefühl hat.
#danke

Beitrag von goldie99999 18.04.11 - 12:11 Uhr

Eiweiß IST wichtig, beim Abnehmen besonders für´s Bindegewebe und den Stoffwechsel. Natürlich nicht nur beim Abnehmen...

Eiweiß steckt auch in vielen anderen Lebensmitteln, nicht nur in Fleisch.

Ißt Du Fisch? Tofu? Sojamilch und Sojajoghurt? Die haben weniger KH als MIlchprodukte, sind aber Top Eiweißlieferanten.

Achte besonders auf Deine Calciumversorgung, wenn Du Milchprodukte zurückfährst.

Und: Wenn Du Almased nicht zur Reduktion, sondern als Nährmittel benutzt, ist es doch echt nicht teuer... 3 EL täglich reichen fast (zusätzlich zur gesunden Ernährung), damit reicht Dir eine Packung Almased für 14 Euro fast 14 Tage. Willst Du eine ganze Mahlzeit ersetzen brauchst Du 50 gramm = 1,50 pro Mahlzeit. Ganz ehrlich, für das Geld kann ich pro Mahlzeit nicht kochen oder Biogemüse kaufen, dafür gäbe es nur Junkfood.