Kommt bei euch heute der "Palmhase"??

Archiv des urbia-Forums .

Forum: Ostern

Des Nachts im Traum auf grünem Rasen
beschenken Paul die Osterhasen
zwei Eier legen sie gewandt
ihm auf den Arm und unter die Hand
am Himmel steht der Mond
und denkt ich werde nicht so schön beschenkt.
(Christian Morgenstern)

Beitrag von schwarze-sonne 17.04.11 - 08:53 Uhr

Hallo!

Also meine Mutter hat heute drauf bestanden unserer Tochter ein Körbchen vom "Palmhasen" vor die Tür zu stellen... Sie meint, das wäre bei mir früher auch gewesen #gruebel

Jetzt wollte ich nur mal aus Interesse fragen, kennt ihr den "Palmhasen" oder ist das evtl. nur ne Erfindung meiner Familie #rofl

LG

Beitrag von evenea 17.04.11 - 09:25 Uhr

Guten Morgen,

kannte das auch nicht, aber schau mal was bei Wiki steht

http://de.wikipedia.org/wiki/Palmhase

Liebe Grüße
Evenea

Beitrag von leo_twins 17.04.11 - 11:05 Uhr

Hallo,

den Palmhasen kenn ich nicht, aber bei uns gibt es den "Palmesel" - und der bin heute ausnahmsweise ich, weil ich am längsten geschlafen habe ;-) Außerdem gibt es den Brauch der "Palmbuschen", da wird öfters auch Knabberzeug usw drangehängt (kleine Brezeln usw).

lg, leo_twins

Beitrag von pearljen 20.04.11 - 13:28 Uhr

Bei uns kam früher auch immer der Palmhase - da gab's ein kleines Häschen! ;-)