Ismaning/Bayern

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von justwoman 17.04.11 - 08:57 Uhr

Hallo ,da bin ich mal wieder.
und wollte mal wissen,ob jemand diesen Ort kennt und ob mann dort mit einem Kindergartenkind leben kann.
Waere erst mal eh fuer 2 Jahre und wie weit es nach Garching ist von dort.
Danke fuer die Antworten .
Wuensche einen schoenen Sonntag
LG
Chris#winke

Beitrag von pollinchen 17.04.11 - 09:08 Uhr

Hallo,

da kann man sehr schön wohnen mit Kindern und in München ist man auch in 20 Minuten.

Nach Garching fährst du da so 5 - 10 Minuten.

LG

Kerstin

Beitrag von justwoman 17.04.11 - 09:22 Uhr

Hi ,danke fuer die schnelle Antwort.
Kenn mich dort ja ueberhaupt nicht aus und habe jetzt mal eine bezahlbare,schoene kleine Wohnung gesehen und denke das wir uns die anschauen werden .
LG
Chris

Beitrag von robingoodfellow 17.04.11 - 13:41 Uhr

Hi,

da wohnen Freunde von uns mit ihren Zwillingen. Sie leben gerne da und wollen auch nicht weg.

Beitrag von justwoman 17.04.11 - 14:10 Uhr

Gut zu wissen,das es gut ist fuer Kids .
Wie sieht es den sonst so aus ?
Kannst du deine Freunde mal fragen,das waere super .

liebe gruesse
und danke im Vorraus

p.s. komme halt aus Hamburg und hab nun einige Jahre in Spanien gelebt ...

Beitrag von pipilotta20 17.04.11 - 17:28 Uhr

Hallo


Ist ein schönes teures fleckchen Erde in Bayern. Habe eineBekannte die wohnt da. Die klagt ein bischen weil das wohnen so teuer ist da.
Aber kuk hier mal .

http://www.ismaning.de/

Mein Cousin und Cousinen wohnen in der Nähe von München und eine direkt am Olympiastadion.

l.g pipilotta20#stern#stern#stern mit Johannes und Männe

Beitrag von justwoman 17.04.11 - 20:35 Uhr

oh ok dann ist es wohl doch nichts fuer uns .Mal schauen .
Danke fuer die Internetseite ..
ja da hatte ich auch schon was geshen,nur leider ohne Kueche und das geht gar nicht .
Mein Schatz arbeitet halt bald in Garching ,deswegen brauchen wir etwas im Umkreis,denke ich

lg

Beitrag von robingoodfellow 18.04.11 - 10:02 Uhr

Dachau und Hinterland.

Wir wohnen mit dem Auto ca. 20 Minuten von Garching entfernt.

Eching wäre auch noch was. Feldmoching, Fasanerie.

Beitrag von justwoman 18.04.11 - 11:23 Uhr

ist das den sehr na ja laendlich?
oder geht das mhhh ...

danke ..ich wuerde ja am liebsten zurueck nach Hamburg ,aber gut jetzt erstmal dahin und dann hoffentlich wieder home sweet home:)

Beitrag von robingoodfellow 19.04.11 - 09:24 Uhr

Hi,

ich lebe grad auf einem Dorf und finde es mehr als Hölle.

Aber Dachau ist wunderschön, 40.000 Einwohner.

Mich zieht es gen Speyer, in die Pfalz. Aber mein Mann will nicht so wirklich. Leider.

Beitrag von sarahg0709 18.04.11 - 17:25 Uhr

Hallo,

ich habe mir da mal eine Wohnung angeschaut. Da war ich noch allein erziehend. Mein Sohn wollte nicht ans Gymnasium in Garching (was ich auch verstehe). Und das Gymnasium in München wäre mit S-Bahn & Co. total umständlich zu erreichen gewesen.

Alles in allem ist Ismaning nicht so mein Ding, wenn es ums Wohnen geht.

Allerdings gibt es da ein nettes Restaurant, nennt sich Zur Mühle :-)


LG

Beitrag von justwoman 18.04.11 - 17:47 Uhr

Gut zu wissen mit dem Restaurant :)
Ich denke Ismaning scheint eine teuere Gegend zu sein..na ja Muenchen ist teuer .
Ich denke es sollte fuer uns nicht zu weg vom Schuss sein ..also vielleicht doch Muenchen Freimann oder so ..ach es ist sauschwer ...

liebe Gruesse
Chris