Eine kleine liebevolle Ovu-Frage

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mara83 17.04.11 - 10:08 Uhr

Guten morgen ihr Lieben,

erst mal wünsche ich euch allen einen wunderschönen sonnigen Sonntag!

Ich habe Ovu's von Nadal bei a*****on bestellt. Hatte vorher welche von OneStep und wollte mal andere ausprobieren. Die sind zwar etwas teurer, aber auch ein Deutsches Produkt....Ich hoffe, dass die gut sind???

Jedenfalls ist mein Problem, das ich bisher immer morgens getestet habe. Ich benutze zusätzlich Persona, den ich auch morgens benutze.
Bei Nadal steht "Auf keinen Fall mit Morgenurin benutzen, alle andere Urinproben des Tages sind OK".....

Ist es wirklich so schlimm, wenn ich den Test auch morgens mache?

Liebe Grüße

eure Mara#liebdrueck

Beitrag von majleen 17.04.11 - 10:10 Uhr

Morgens ist der Urin konzentrierter. D.h. Dass ein sensiblerer Ovu in der früh oft zu lang positiv anzeigt.

Warum machst du denn Ovus und benutzt Persona?

Beitrag von mara83 17.04.11 - 10:18 Uhr

Weil der Persona nur an bestimmten Tagen einen Test haben möchte. Da mein Zyklus bisher etwas durcheinander war und der ES dementsprechend auch, hat er oft keinen Test an meinen "vermeintlichen" ES-Tagen gewollte. Und daher teste ich zusätzlich mit Ovu's die mir meinen ES anzeigen...

Ich trinke seit diesem Zyklus die bestimmten Tee's und ich hoffe, dass sich dadurch mein Zyklus etwas einpendelt und ich den Persona auch wirklich nutzen kann....

...etwas schwierig alles bei mir:-(

Liebe Grüße
Mara

Beitrag von majleen 17.04.11 - 10:30 Uhr

Dann würde ich den Persona vorerst nicht benutzen und nur Ovus hernehmen. Viel Glück #klee

Beitrag von kimbach86 17.04.11 - 11:01 Uhr

Morgen!

Da man die Persona-Stäbchen ebenfalls als Ovu sehen kann, finde ich es einfach doppelt gemoppelt :-)

Ich wollte mit Persona starten, habe dann aber nur die Stäbchen zur Kontrolle benutzt (siehe VK).

Ich habe dann meine Stäbchen aufgebraucht, und bin dann auf die Ovus von babytest umgestiegen. Vll ist es bei dir ja auch so, das die Ovus eindeutig sind und du kannst dir die Mühe sparen und einfach Mittags einen billigeren Ovu machen!?

Mehr macht der Persona ja auch nit, bis auf das diese Stäbchen keine Kontrollinie haben, sondern noch das Östrogen messen. Ist allerdings meiner Meinung nach, wenn man soweit gesund ist, total uninteressant...

#winke