Er trinkt seit 1 woche nur max.5 min pro seite...Ok???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von annybunny79 17.04.11 - 10:10 Uhr

Hallo,

Ich stille meine Kleiner (6,5 mon.)noch...Er trinkt bis letzte Woche ca .10 min.pro seite.Jetzt seit 1 woche nur 5 min pro seite...Ist das normal?

LG anny

Beitrag von naneth 17.04.11 - 10:17 Uhr

Wenn er danach satt und zufrieden ist, ist das völlig Ok!
Vielleicht schafft er es einfach nur inzwischen mit kräftigeren Zügen in kurzer Zeit, die gleiche Menge Milch zu trinken.

Oder hat sich vielleicht, abgesehen von der Trinkdauer sonst noch etwas bei ihm/euch verändert?

Beobachte ihn einfach weiterhin ein wenig. Macht er einen gesunden und zufriedenen Eindruck ist sicher alles in Ordnung. :-D

LG Christina

Beitrag von hardcorezicke 17.04.11 - 10:26 Uhr

Hallo

leonie war auch immer ruckzuck fertig...

war nachts immer toll :)

LG

Beitrag von sarahjane 17.04.11 - 14:50 Uhr

Es ist in der Regel ganz normal, dass Babys mit zunehmendem Alter schneller/effektiver an Brust oder aus ihrem Fläschchen saugen.

Beitrag von punkt3 17.04.11 - 14:58 Uhr

Kriegt er schon Beikost? Dann will er an deiner Brust vielleicht nur noch den Durst stillen....