Schwangerschaftsstreifen - habt ihr welche? Wenn ja, wann kamen sie???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wuermchen2011 17.04.11 - 10:29 Uhr

Guten morgen ihr werdenden Mamis,

wollte euch mal fragen ob ihr schon Schwangerschaftsstreifen habt und wenn ja wann kamen die bei euch?

Bin jetzt in der 30. SSW und bis jetzt is mal noch nix zu sehen. Denke allerdings nicht, dass es dabei bleibt weil ich sehr hellhäutig bin und auch mein FA schon gesagt hat, dass die hellhäutigen eigentlich immer reißen.

Hoffe nur das ich es durch das viele schmieren ein wenig im Rahmen halten kann.

Freue mich schon auf eure Antworten.

Beitrag von nanunana79 17.04.11 - 10:32 Uhr

Bei meinem Großen habe ich wenige Tage vor der Geburt die ersten Streifen entdeckt. Die fallen jetzt natürlich auch wieder auf, aber mehr geworden sind die glaube ich noch nicht....mal sehen ich hoffe es wird nicht viel mehr...

LG

Beitrag von jinebine 17.04.11 - 10:34 Uhr

Huhu,

ja,ich habe leider welche. #aerger Sind aber nur 5 Stück, bis jetzt.

Kamen schon am anfang der 20ssw... :-[

LG Janine mit Prinzessin 26ssw

Beitrag von timpaula 17.04.11 - 10:37 Uhr

Juhu...

ich bin hellhäutig und habe aus meiner ersten Schwangerschaft nicht einen Schwangerschaftsstreifen und ich hoffe, dass es in dieser Schwangerschaft so bleibt..

alle gute und lieb grüße #winke

Beitrag von terryboot 17.04.11 - 10:39 Uhr

ja ich hab auch welche #aerger an den oberschenkeln und am bauch.
ich kann dir aber nicht sagen wann die kamen, ich weiß nur das 2wochen vor der geburt noch einige kamen und eincremen hilft da leider nix. entweder du bekommst welche oder nicht ;-)

Beitrag von pinklady666 17.04.11 - 10:40 Uhr

Hallo

Ich habe noch ganz viele Streifen aus meiner ersten Schwangerschaft. Sie kamen pünktlich zum ET (meine Tochter wurde bei ET +11 geholt).
In der jetzigen Schwangerschaft kamen bisher noch keine neuen dazu.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Felix (ET 22.06.2011)

Beitrag von shiningstar 17.04.11 - 10:44 Uhr

Ich bin in der 35. SSW gerissen ;(
Da hatte der Bauch nochmal einen letzten großen Schub gemacht (hatte in der 32. SSW 106 cm BU, jetzt 112 cm...)
Bin unterhalb des Bauchnabels gerissen, kann derzeit die Streifen nur im Spiegel sehen....

Beitrag von tani-89 17.04.11 - 10:45 Uhr

Also ich habe welche in der ersten SS bekommen und das zu meiner Hochtzeit in der 33 SSW beim Gibsabdruck hat es schon richtig gejuckt und am nächsten Tag waren die risse da.

Ich habe das Öl von Weleda gehabt aber das cremen hilft nichts.

Beitrag von kleines-ari 17.04.11 - 10:48 Uhr

Hallo:)

also ich bin heut 38+0 und bin auch ein sehr heller hauttyp und ich bin nur an den Seiten etwas gerissen, hatte an den stellen vorher aber auch schon ein paar Risse vor der Schwangerschaft.also da hat deine Ärztin nicht unbedingt recht.gut zwei Wochen hab ich noch wer weiß was noch kommt aber ich denk die riesenrisse auf dem Bauch kommen wohl nicht mehr..
einzig meine Brüste haben bisschen was anbekommen aber gut die stecken ja im bikinioberteil dann;)

liebe Grüße ari

Beitrag von nina-melina 17.04.11 - 12:34 Uhr

In meiner 1.ss hab ich sie erst sehr spät (finde ich) bekommen,ab der 36.ssw..Habe erst gedacht bleib davon verschohnt aber leider nicht#schock

Beitrag von zartbitter2009 17.04.11 - 13:29 Uhr

Hi!

Bei mir kamen sie in der ersten SS "erst" in der 36. SSW... ein paar Monate nach der Geburt waren sie wenigstens wieder in "normaler" Farbe und in der 2. SS ist nur noch mini-minimal was dazugekommen... insgesamt ists nicht sooo viel bei mir wie bei anderen SS-Bäuchen :-P

Zum Thema "eincremen hilft"... wenn das Gewebe irgendwann am Ende ist reißt es, egal wie oft und mit was man cremt :-P

Ich gehör übrigens auch zu dem Typ super-hellhäutig, rothaarig und blue eyes ;-)

LG Zartbitter

Beitrag von biggi02 17.04.11 - 13:45 Uhr

Huhu,

ich bin auch "hellheutig":-p und habe nicht einen SS-Streifen.#huepf
Bis jetzt läuft fast alles ziemlich identisch zu meinen anderen SS ab.
Mein Bauch ist wieder eher spitz und nur nach vorne(als ob ich einen Fußball verschluckt hätte)#rofl.
Ich creme fleißig ein, wobei das ja nichts zu sagen hat und mache regelmäßig Sport.
Aber ich denke es liegt an meinem Bindegewebe (Danke Mama):-p ;-)

LG, Biggi mit 2 Kids an der Hand und einem im Bauch 29. SSW

P.S. habe ein bauchifoto von der 28. SSW in meiner VK.