Ideen gesucht

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von silleb 17.04.11 - 10:32 Uhr



Guten Morgen

Ich will am Mittwoch meinen Eltern von der ss erzählen und weiß nur noch nicht wie ich das anstellen soll.
Wie habt ihr das gemacht. Habt ihr vielleicht tolle Ideen.

Lg Silleb

12+4

Beitrag von annimausibennibaer 17.04.11 - 10:33 Uhr

hm ich stehe am Freitag vor dem gleichen Problem... Hoffe auf viele hilfreiche Antworten für uns :-D

Beitrag von sonnenstrahlen2010 17.04.11 - 10:40 Uhr

http://umstandsmode-trendmama.eshop.t-online.de/Geschenke-Die-Oma-Opa-Box-das-Geschenk-fuer-die-werdenden-Grosseltern

Wir haben es das letzte mal so gemacht ;)

LG

Beitrag von silleb 17.04.11 - 10:46 Uhr


Na das nenne ich mal ne tolle Idee.
Dazu braucht mann dann auch nix mehr sagen.
Tausend Dank #winke#winke#winke

Beitrag von suesse82tr 17.04.11 - 10:41 Uhr

Wir haben zu Weihnachten einen Brief vom Herrn Storch verschenkt.
Der kam super an.
Findest du auch im Internet.



Beitrag von nayita 17.04.11 - 10:59 Uhr

Wie wäre es mit einem neu gefüllten Überraschungsei? Vorsichtig aufmachen, Schnuller o.Ä. rein und wieder verpacken.

Geht natürlich auch als normal verpacktes Geschenk...

Bei meinen Freundinnen habe ich damals beim Frauenabend in der Pizzeria den Kellner zum Nachtisch einen Schnuller servieren lassen. Hat allerdings einen Moment gebraucht bis sie es begriffen hatten.

Oder habt ihr ein Osternest oder -strauss??? Dann einfach da einen Schnuller dranhängen und warten bis es jemand merkt :-p

Beitrag von juli.ane 17.04.11 - 11:08 Uhr

ich habe es meiner Mutti an ihrem Geburtstag gesagt: dafür habe ich ein kleines witziges Büchlein im Buchladen besorgt ("Plötzlich Oma") und eingepackt... sie hat es ausgepackt und hat es sofort begriffen :-)

Beitrag von gutmensch 17.04.11 - 11:32 Uhr

Wir haben meine Elern und Schwiegereltern zum Geburtstagskaffee #torte von meinem Mann eingeladen. Das hat grad gepasst.
Irgendwann haben wir dann gesagt. Ihr seid aber alt geworden :-p
Großeltern müssen nunmal alt sein...
Es ist für beide Seiten der erste Enkel. Meine Schwiegereltern haben es sofor kapiert, meine Eltern haben bissl länger gebraucht.
Aber alle haben sich riesig gefreut und das mit dem "alt" hat uns keiner übel genommen.

Liebe Grüße
gutmensch 19. SSW

Beitrag von jacky84a 17.04.11 - 11:38 Uhr

kann nur wieder das empfehlen!!

geht fix und gänsehaut pur... nur schade das ich es erst so spät gefunden hab :-(

Beitrag von jacky84a 17.04.11 - 11:39 Uhr

http://www.gynvital.de/de/interaktiv/film.html?PHPSESSID=8vmnggcma8b59tc5cbnjcoklc3

^^ naja den link sollt ich wohl auch reinstellen!!

Beitrag von elladavid2011 17.04.11 - 19:18 Uhr

Hallo,
an die Familie meines Mannes schicken wir eine Storchpostkarte mit ET drauf. Und meine Mama hat einen Teich und deswegen bekommt sie ein US Bild als Flaschenpost ;-)