traurigkeit und wut ...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von 0179tina75 17.04.11 - 10:44 Uhr

bekommt das baby es jetzt schon mit??
bin in der 17ssw. und so sauer und wütend. musste soeben erfahren durchs ne communityseite das meine (dachte ich) "beste freundin" heiratet.... einfach so an die wand geklatscht, sie hats mir nichmal selber gesagt ... ich bin so sauer, traurig, enttäuscht, kanns grad garnich erklären....
merkt mein baby schon viel davon???
sorry wenn ich genervt hab
lg

Beitrag von littlehands 17.04.11 - 10:49 Uhr

Also das Problem mit der sogenannten Freundin,die heiratet und es nicht nötig hatte,einem das mitzuteilen kenne ich auch.Aber auf meine Hochzeit mußte man ja eingeladen werden...:-[
Egal.Aber daß man sich über sowas ärgert,ist doch ganz normal.Wenn einem das gerade in der ss passiert,kann man es ja auch nicht ändern.
Ich glaube,eine "normale" Menge an negativen Gefühlen kann ein Ungeborenes problemlos aushalten.Wär ja schlimm sonst.Mein drittes muß auch grad sehr viel an Gefühlschaos und Ärger mitmachen,da meine 2 Kiddies grad sehr viele Probleme machen.
Alles ganz normal.#pro
LGlittlehands

Beitrag von sunnyloca 17.04.11 - 12:50 Uhr

Hi,

also ich hab gelesen, dass die Babys durchaus auch die negativen Gefühle der Mutter mitbekommen, aber die Kleinen sind nicht "nachtragend". Das heißt, so bald Du Dich wieder beruhigt hast, ist auch für Dein Kleines die Welt wieder in Ordnung.

LG
Sunny 28+5

Beitrag von 0179tina75 17.04.11 - 16:28 Uhr

danke euch beiden...
schönen sonntag