Jammern auf der Krabbeldecke

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von moeriee 17.04.11 - 10:52 Uhr

Hallo ihr Lieben! #winke

Louis fängt langsam an und wird mobiler. Robben tut er ja schon länger, allerdings nicht, um z.B. an ein Spielzeug zu kommen. Ich habe gestern auch bemerkt, dass er in letzter Zeit, wenn er auf seiner Erlebnisdecke liegt, total oft vor sich hin schimpft. Er reicht dann mit seiner Hand nach einem bestimmten Spielzeug. Lege ich ihn dann zu dem Spielzeug (oder das Spielzeug zu ihm), dann ist er wieder ruhiger. Ich frage mich nun, ob man die Kleinen da ruhig auch mal Jammern lassen soll. Quasi als Anreiz, um sich auch mal zu drehen. Er versucht es nämlich schon die ganze Zeit, sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen, aber noch klappt es nicht. Wie macht ihr das? Legt ihr den Kleinen das Spielzeug immer so hin, dass sie drankommen oder lasst ihr sie auch mal ein wenig jammern, damit sie einen Anreiz haben, sich zu bewegen?

Ich #danke euch im Voraus für eure Antworten!

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis (19 Woche alt) #verliebt

Beitrag von mj83 17.04.11 - 12:29 Uhr

Hallo Marie,

meine Kleine ist 21 Wochen, also fasr genauso alt und ich lege die Spielsachen nicht immer in ihre Reichweite, sie mekert dann zwar auch, aber sie versucht dann schon zu dem Spielzeug hin zukommen. Was natürlich nicht immer klappt:-p
Ich glaube die Kleinen mekern auch schonmal, einfach weil sie wieder viel lieber auf dem Schoß sitzen wollen, da gibt es ja viel mehr zu sehen. Aber ich bin der meinung, sie müssen sich auch schonmal für ein paar Minuten alleine beschäftigen und da ist der Anreiz an ein Spielzeug zu kommen doch gar nicht schlecht....

LG Melanie + Charlotte