Ganz wichtig!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von chrissi2306 17.04.11 - 10:57 Uhr

Halli hallo, bin sit ca. 10 minuten neu hier.
Habe am Freitag und am Samstag Schwangerschaftstests gemacht und beide waren positiv auch die Anzeichen lassen eine Schwangerschaft vermuten. Laut den Berechnungen müsste ich in der 6. SSW sein. Soll ich jetzt direkt ohne Termin zum FA?

Sorry für so blöde Fragen, aber habe absolut keine Ahnung!!!

Beitrag von cherry-blossom 17.04.11 - 10:59 Uhr

Herzlichen Glückwunsch !
Husch Husch ab zum Arzt =D Mit oder ohne Termin ist dir überlassen . Ich bin ohne hin xD
Lg Sabine 8+6

Beitrag von lovely834 17.04.11 - 11:01 Uhr

Guten morgen und herzlich Willkommen, am besten rufst du morgen bei deinem FA an und machst einen Termin.
Wünsche eine schöne Schwangerschaft.

Lg#winke

Beitrag von nadine1013 17.04.11 - 11:01 Uhr

Nein, ohne Termin da aufzukreuzen ist völlig unsinnig. Ruf morgen da an und lass dir einen Termin für in 2 Wochen geben. Vorher sieht man eh noch nicht wirklich was und dann wärst du nur enttäuscht oder - falls du eher zu den ängstlichen gehörst - sogar beunruhigt.

Beitrag von juli.ane 17.04.11 - 11:02 Uhr

ich würde fast ohne Termin gehen, wenn du nicht noch 3 Wochen warten willst...ich habe auch total euphorisch angerufen und die Schwester gab mir halt wie gesagt 3 Wochen später erst nen Termin :-[ das war ganz schön schwer so ungeduldig wie ich war...

herzlichen Glückwunsch übrigens noch #winke

Beitrag von kathyb 17.04.11 - 11:07 Uhr

Ein Tipp von mir lass dir einen Termin geben. In 1 - 2 Wochen reichen aus, auch wenn es schwer zum aushalten ist. Ich war auch bei 5+5 das erste mal beim Arzt und man hat ja eigentlich nicht viel gesehen. Da weiss man genau so viel wie vorher. Hat mich eigentlich noch nervöser gemacht weil man noch kein Baby gesehen hat.
Die Zeit bis zum nächsten Termin ist ja trotzdem genau so lang. Einen Embryo mit Herzschlag sieht man meist erst in der 7. oder manchmal auch erst in der 8. Woche richtig gut. Also versuch dich zu gedulden und mach einen Termin in 7-14 Tagen aus.

Alles gute

#winke

Beitrag von tanitomtom 17.04.11 - 11:15 Uhr

Hallo,

Erstmal herzlichen Glückwunsch.

Ich habe damals bei 3+5 positiv getestet. Habe dann noch eine Woche gewartet und bei 4+5 meine FÄ angerufen. Ich habe dann gleich einen Termin für den nächsten Tag bekommen. Also bei 4+6 war ich da. Sie hat einen Ultraschall gemacht, um zu sehen, ob eine Fruchthöhle zu sehen ist und ob diese richtig in der Gebärmutter sitzt. Habe dann wieder einen Termin für zwei Wochen später bekommen und da hat schon das Herz geblubbert.

Jeder FA ist anders. Manche geben schnell einen Termin. Z.B. bei Schwangerschaft oder auch bei Notfällen. Bei meiner Praxis werden Schwangere und Notfälle bevorzugt behandelt.

Lg Tani (27 ssw.) #winke