Still-BH

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kleinerracker76 17.04.11 - 11:27 Uhr

Hallo liebe Kugelbäuche!

Ich habe das Gefühl, ich stehe auf dem Schlauch, daher brauche ich mal eure Meinung:

Es heißt ja, man kann ab Beginn des 9. Monats sich schon Still-BH´s zulegen. Als Größe wird angegeben, dass man 2 Größen größer nehmen soll wie bisher.

Hm, da fängt es aber an: Was sind 2 Größen mehr? Ich habe 80 C... was ist dann mehr? 90 C? Oder 85 D? Ich blicke es echt nicht mehr und finde nichts im Internet.
Auf den Packungen steht bei DM auch nichts drauf und z.B. bei BabyWalz kann ich auch keinerlei Hinweise finden...

Wer kann von Euch helfen?

Vielen herzlichen Dank!

GLG

kleinerracker 31. SSW

Beitrag von lady-aribeth 17.04.11 - 11:29 Uhr

Die Hebi im GVK sagte, dass man eine Körbchengröße aufschlagen sollte. Aber bei C&A kann man sich auch beraten lassen ;-) So hab ich das gemacht.

Beitrag von smurfette 17.04.11 - 11:34 Uhr

Hey,

2 Größen mehr wäre in deinem Fall 80 E.. Da wäre ich dann auch..herje was für eine Größe.#rofl Ich habe mir schonen einen gekauft in 80 D was jetzt allerdings schon zu Klein ist und ich bin erst in der 30 SSW aber ich brauchte einfach schon einen neuen BH, damals in der 23 SSW:-D

Mir wurde gesagt, was ich auch öfters schon gehört habe, dass ich mir nach dem Milcheinschuss die Still-BH´s kaufen soll, weil man nie 100% sagen kann wie viel denn letzten Endes noch hinzu kommt beim "Schuss" ;-)

Alles Gute :-)

Beitrag von mira24 17.04.11 - 11:42 Uhr

Ich habe mir im neunten Monat zwei in 90F gekauft. Hatte vorher 85E
Der passte auch super- war fast noch ein bisschen groß-, aber meine Brust ist jetzt schon wieder gewachsen und ich werde wohl nach dem Milcheinschuss nochmal los einen neuen zu kaufen. Mal sehen.

Ich hatte meine bei otto bestellt und die sind super bequem....

LG Nadine (ET-24)

Beitrag von kleinerracker76 17.04.11 - 12:15 Uhr

Vielen herzlichen Dank für Eure Rückantworten!
Das hat mir doch schon um einiges geholfen.

Bei 80 C werde ich mal los und einen bei DM in 85 D kaufen. Vielleicht habe ich ja Glück und es ist schon die richtige Größe.
Bei DM sind die nicht so teuer... so gegen 9 Euro. Bringt ja nichts, wenn ich einen kaufe, der viel zu teuer ist und nie passt... grins

GLG

kleinerracker 31. SSW

Beitrag von keksilein 17.04.11 - 12:26 Uhr

Hallo *G*
Gute anlaufstellen für Still BH´s in großen größen sind auch http://www.babywaeschewunder.de/?merk=63585931c1b7f97de2634d6720393855
Und Anita ware.
Anita ist leider etwas teurer aber sehr zu empfehlen ich hab einen in 80G (33.ssw) und passt super und ist auch echt bequem. Und von Meleda einen still-bustier, der hat keine Bügel und soll sehr dehnbar sein, ist denke ich mal aber auch geschmack sach ob man Bh´s mit bügel will oder ohne aber den kann man getrost kaufen gibts in S, M, L, XL ich hab ihn in XL gekauft und dann kann die brust auch noch ohne probleme wachsen passt dann trotzdem noch und ist auch mit 22 € relativ billig.

Ich hatte vor der SS 75F und jetzt 33ssw bin ich bei 80G mal sehen was da dann noch kommt *g*

lg keks

Beitrag von julimond28 17.04.11 - 12:56 Uhr

Hallo,
Also mein Umfang ist jetzt, sechs Wochen nach der Geburt, wieder der alte! Lediglich das Körbchen ist eine größe größer! Hatte vorher 75d und jetzt 75e! Allerdings vor der SS! In der Schwangerschaft hatte ich 85d-e!