Hilfe bei Wickelauflage

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von rosawurm12 17.04.11 - 11:32 Uhr

Hi zusammen,

wir haben uns die Wickelkommode Hemnes von Ikea gekauft. Leider ist die Auflagefläche gar nicht der Norm entsprechend.
Gemessen genau Breite 75 und Tiefe 78cm.

Jetzt hab ich schon wie doof im Internet geschaut. Finde da aber nur soo super kitschige Auflagen.

Was habt ihr gemacht bzw. wo finde ich eine ganz schlichte Auflage?

Danke für Eure Antworten.
Schöne Grüße
roswurm12

Beitrag von kikiy 17.04.11 - 13:05 Uhr

Du kannst die handelsübliche Größe kaufen.Die Wickelauflage ist ja flexibel und biegt sich dann an den Rändern eben minimal hoch. Bei uns ist das jetzt seit bald 3 Jahren so im Einsatz,kein Problem!

Beitrag von akki84 17.04.11 - 14:13 Uhr

Hi!

Ich hab die Kinderzimmereinrichtung von Roba, da war ja alles dabei.

Die Auflage ist ganz schön, aber vom Stoff her nicht wirklich wasserabweisend oder feucht abzuwischen.

Ich hab immer eine Wickelunterlage drauf liegen. Die ist ja recht groß, dann könntest das meiste von der Uaflage abdecken.

LG ANtje mit Joris(12 Wochen):-)

Beitrag von hael 18.04.11 - 00:14 Uhr

wir haben die Gulliver, ist glaube ich, genauso groß. Dazu habe ich eine Wickelmulde von J. Zöllner gekauft. Passt super und ist sehr schön gepolstert. Bin sehr zufrieden und kann es nur weiter empfehlen. Die kannst du bei J. Zöllner sehen und eigentlich überall online kaufen...ist die WickelMULDE und nicht die Wickelauflage.

Beitrag von fensterblau 19.04.11 - 22:59 Uhr

haben auch Hemnes

diese Unterlage von Hess Natur passt in der Breite exakt und steht in der Tiefe ca. 5 cm über

http://de.hessnatur.com/shop/productdetail.action?modelCode=29846