Wir sagen mal Hallo

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Hier könnet ihr euch gegenseitig Rat und Unterstützung geben. Lest gern auch in unserem Magazin nach. 

Beitrag von slawi 17.04.11 - 11:37 Uhr

Hallo liebe Frühcheneltern,

ich möchte uns mal vorstellen. Mein Jüngster Ian Elias wurde am 16.3 in der 35+1 SSW auf die Welt geholt. Er war für sein Alter sehr groß, 47cm und 2800g.
Nach einer sehr schwierigen Schwangerschaft war ich froh das er doch so lange durchgehalten hat und auch schon nach 12 Tagen nach Hause durfte. Allerdings musste ich viel Überzeugungarbeit bei den Ärzten leisten, aber ihm gings gut.

Er hatte leichte Startschwierigkeiten, brauchte dank Lungenreifespritze nicht beatmet werden. Bekam den ersten Tag nur CPAP und dann konnte er zum Glück ganz alleine atmen. Laut der Ärzte wäre er von der Reife erst 34 SSW gewesen. Da frag ich mich was ich für ein Riesen ich zur Welt gebracht hätte wenn er bis zum Schluß durchgehalten hätte???

Egal er ist nun seid 3 Wochen Zuhause und er macht sich echt Prima.

LG slawi

Beitrag von rene2002 17.04.11 - 11:45 Uhr

Dann mal #herzlichlichen Glückwunsch zu eurem Thronfolger#fest#glas. Schön, daß er sich so gut gemacht hat;-).

Lg#winke

Beitrag von nine-09 17.04.11 - 13:02 Uhr

Herlichen Glückwunsch!!!#herzlich

Tolle Maße für die Woche,meiner kam bei 36+1 und hatte 48cm und bei der Entlassung nur 2280g.
Hat aber alles super aufgeholt.

Ganz viel Spaß beim Kennenlernen!!!

LG Janine

Beitrag von maline.kaiser 17.04.11 - 18:50 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Aber das können wir toppen :-p: Lilith wurde bei 35+0 geboren und hatte stolze 52 cm und 3720 g. Ich mag gar nicht drüber nachdenken, wie groß die Dame geworden wäre bei zeitgerechter Geburt odre gar Übertragung #schock ?!?!?!?!?

Wünsche dir eine schöne Kennenlernzeit...

Maline

Beitrag von majetta 17.04.11 - 20:36 Uhr

Herzlichen #klee

Mein Sohn kam auch bei 35+1 mit 3900 gram und 48 cm....

Beitrag von maline.kaiser 18.04.11 - 16:29 Uhr

Dein Sohnemann war ja genauso ein Wonneproppen wie meine Kleine. Wie alt ist er jetzt? Lilith wird nächste Woche ein halbes Jahr alt.

LG
Maline

Beitrag von kanojak2011 17.04.11 - 23:06 Uhr

GLÜCKWUNSCH!