Angst wegen Toxoplasmose

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von engel-2408 17.04.11 - 12:37 Uhr

Hilfe!Wir waren gerade bei meiner Mutter essen. Da gabs Butterkartoffeln mit Petersilie zum Fleisch. Ich schon kräftig rein gehauen bis mir auf eimal einfällt das sie die Petersilie bestimmt aus dem Garten hat in den andauernd Katzen sch.... Hab sie dann auch gleich gefragt ob sie sie schon gut gewaschen hat. Sie hat gemeint ja und ausserdem hat sie sie ja zu denn heissen Kartoffeln rein geschnitten und da geht doch dann eh alles kaputt wenn es heiss wird.
Was meint Ihr? Muss ich mir da jetzt Sorgen machen?

Beitrag von bruclinscay 17.04.11 - 12:39 Uhr

HuHu,

nein musst du dir keine Gedanken machen...!!
Solange das gut abgewaschen ist, ist alles okey.. wenn du immer davon ausgehen würdest, dann dürfte man fast nichts mehr essen..!!


Lg

Bruclinscay #ei 20+2

Beitrag von obeline 17.04.11 - 13:17 Uhr

Jetzt hast du es ja eh schon gegessen...ist natürlich wichtig, darauf zu achten, aber wenns gewaschen war und heiß war, wird schon alles ok sein #pro
Ich habe zwei Katzen, bin nicht immun und vergesse sicher auch mal hin und wieder, nach jedem Streicheln mir die Hände zu waschen....einfach nicht allzuviele Gedanken machen!
#winke

lg, obeline, 21+2