KiZi-Gestaltungs-Idee - was haltet ihr von...?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von rosalie84 17.04.11 - 13:25 Uhr

http://www.my-fantasyroom.de/borduerebuntetierebeige-p-1982.html?cPath=257_634

Ihr müsst euch da das mittlere Bild anschauen. Ich würde evtl. eine Wand in dem grün streichen und dann die Bordüre (linkes Bild) dazu nehmen. (Also nicht die rießen Panorama-Bordüre.)

Die restlichen Wände, würde ich weiß lassen...(kann man ja immer noch mit Bilder usw. vollhängen, wenn man mag)

Bin momentan nämlich ständig auf der Suche, nach guten Ideen - brauche aber immer mal eure Meinungen dazu!! ;-)

Daher kann es sein, dass ich euch öfter mal mit meinen KiZi-Gestaltungs-Ideen nerven muss...:-p

Ach ja: da wir uns nicht sagen lassen, was es wird, will ich das Zimmer relativ neutral gestalten...!

Danke euch schon mal!!

GLG
rosalie

Beitrag von rosalie84 17.04.11 - 13:26 Uhr

Ach ja, solltet ihr noch dazu wissen: ich habe weiß-braune Möbel...!:-D

Beitrag von jenny2202 17.04.11 - 13:35 Uhr

Hallo,

ich denke, dass wird ein wunderschönes Zimmer werden und die Bordüre (die schmalere) gefällt mir richtig gut. Wir haben auch ein grünes Zimmer gemacht, mit Tieraufklebern an der Wand, obwohl wir eine Tochter bekommen haben. (man weiß ja nie, ob die Vermutung der Ärzte richtig ist)
(wir ziehen bald um, da bekommt sie nun ein rosa Zimmer)
Wir haben weiße Möbel und ich denke, deine weiß-braunen werden gut in dem Zimmer aussehen.

LG und viel Spaß beim Einrichten, Jenny

Beitrag von niki1412 17.04.11 - 13:47 Uhr

Hi Rosalie,

finde Deine Idee richtig gut und die Bordüre (die schmalere) auch richtig schön. Wird bestimmt gut aussehen und wirkt nicht zu kitschig. Würde mir auch gefallen! Also ich würde es machen! Viel Spaß.

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

Beitrag von martina75 17.04.11 - 13:51 Uhr

Hallo,
das kann ich mir alles zusammen sehr gut vorstellen. Das wird bestimmt ein sehr schönes, dezentes Zimmer. Richtig bunt wird es später von ganz alleine, da sorgen sich dann schon die Plüschtier-Kompanie und das Spielzeug drum. Ich spreche da aus Erfahrung!!!
LG,
Martina75

Beitrag von -julia 17.04.11 - 20:32 Uhr

Hi,

ich finde das auch sehr schön, aber nur für einen Jungen!
Für ein Mädchen passt das meiner Meinung nach gar nicht!


Lg -julia + Babygirl 30.SSW

Beitrag von hael 18.04.11 - 00:13 Uhr

ich finde es sehr schön schlicht und neutral #verliebt mir gefallen auch nicht die kitschigen Kinderzimmern. Unsere hat weiße Wände, weiße Möbeln, oben eine bunte Schiffe-Wandtatoos-Bordüre weiß-blau gestreifte Textilien und ein Schiffe-Mobil.

Beitrag von libretto79 18.04.11 - 15:33 Uhr

Find ich ganz toll! Aber ich würde - wenn schon denn schon - die große Panorama-Bordüre nehmen...