Startmenu - Alle Programme - Office weg?!!

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von tagpfauenauge 17.04.11 - 13:36 Uhr

Hi,

ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.

Wie schon oben geschrieben, ist der Ordner mit Office weg, also kein Word, kein Excel, kein Nichts.

Nun fummele ich schon eine ganze Zeit, aber finde nicht das Richtige.

Windwos XP / Office 2007

Nun dachte ich mir, gut, lege ich eben Verknüfungen auf den Desktop (Wordverknüpfung liegt dort schon), dann habe ich auch immer Zugriff. Suchanfragen durchgeführt: Office, Excel - keine Ergebnisse (bis auf die Verknüfung von Word). Excel ist aber def. drauf - war es ja immer. Und wenn ich unter eigene Dateien ein Excel-Dok. anklicke, geht Excel auch auf.

Aber WO ist das bloß? Wenn ich das nicht weiss, kann ich es auch nicht anhängen. Unter C:Programme gibt es ja den Ordner MS, aber da ist alles möglich drinn, nichts von Excel oder so.

Help!

vg

Beitrag von willnix 18.04.11 - 08:27 Uhr

Standardmäßig wird unter XP das Office Paket wie folgt installiert:

C:\Programme\Microsoft Office\OfficeXX

installiert.
Du kannst den Pfad der Installation aber leicht herausfinden.
Mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung zu Word klicken, Eigenschaften auswählen und den Reiter "Verknüpfung" anklicken.
Dann sollte normalerweise unter "ausführen in" der Pfad zum Officeordner angezeigt werden.