Frage bzgl. MM, zufüttern und Stuhlgang ?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von grisa 17.04.11 - 13:47 Uhr

Hallöle,
Mein Sohn ist heute genau 3 Wochen. Anfangs hatte er jeden Tag paar mal Stuhlgang. Seit Mittwoch bekommt er abwechselnd abgepumpte MM und BEBA sensitiv. Sensitiv deshalb weil wir dachten er weint... so viel weil er blähungen hat... nun hatte er seit dem keinen Stuhlgang mehr... bei komplett gestillten Kindern ist es ja wohl normal wenn sie paar Tage keine volle windel haben... aber wie ist es bei halb halb?
Und was haltet ihr von der Hipp Milch da sind ja glaub Probiotiks drin die auch für die Verdauung sind oder ?

LG und Danke Sandra

Beitrag von hexlein77 17.04.11 - 15:16 Uhr

Also meine kleine bekam ebenfalls ab der 3. Woche MM und ich musste zufüttern.
Stuhlgang hat sie allerdigs auch nicht jeden Tag! Manchmal macht sie gleich zwei/dreimal am Tag die Windeln voll ;-) und dann mal ein/zwei Tage gar nicht! Allerdings seid Mittwoch....schon ganz schön lange wie ich finde! #zitter
Vielleicht mal ein bisschen den Bauch massieren! Evtl. kommt dann die Verdauung in schwung!

Am anfang hat sie auch Beba bekommen (ist mir aber zu teuer ;-)) Dann hab ich es mit Hipp probiert und davon hat sie fürchterliche Bauchweh bekommen! #zitter
Nun bekommt sie Bebivita Pre und wird eben auch noch gestillt und alles ist gut!

LG

Beitrag von kiki-2010 17.04.11 - 22:32 Uhr

Unser Kleiner ist fast 12 Wochen und wir füttern seit 2 Wochen zu (ich war krank und habe dann nicht mehr so viel gestillt wegen der Medikamente). Nun stillen wir noch morgens und abends vor der Flasche. Es klappt super, der Kleine hat pünktlich zur Mittagszeit eine Windel mit ordentlich Stuhlgang. Die anderen Windeln sind dann nur mit Pipi voll....

lg