Neu und Frage wegen geöfneten Muttermund

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von deze 17.04.11 - 13:59 Uhr

Hallo zusammen!

Ich heiße Denise, bin 29, eine schwäbisch Berlinerin und ganz neu hier!

Momentan bin ich noch Kupferspiralenträgerin und würde sie mir am liebsten noch heute ziehen lassen um schwanger zu werden, aber mein Schatzi mag noch ein bisschen warten...
Trotzdem ändert es nichts daran, dass ich mit meiner Spirale momentan überhaupt nicht mehr klar komme... Ich habe so oft ein ziehen in der Gebärmutter seit ich dieses Ding habe (okt 10) dass ich langsam echt genervt bin davon.
Nun habe ich mir so gedacht, dass ich anfange ein Zyklusblatt zu führen und wenn ich damit klar komme, dann so verhüten möchte.

Also gedacht getan.

Nun aber zu meiner Frage:

Ich habe das Zyklusblatt am ZT 20 angefangen. Ich kontrolliere auch meinen Muttermund und musste feststellen, dass der nun seit 5 Tagen (ZT 20 - ZT 24) hart, schwer ereichbar aber offen ist! Müsste er nicht eigentlich geschlossen sein?
Die Öffnung ist locker 1cm breit und sehr oval. Ich kann meine ganze Fingerkuppe rein legen...
Aber ist das normal so? Wenn ich andere Kurven sehe, dann ist der MuMu immer geschlossen um diese Zeit.

Mir ist auch ein komischer Gedanke gekommen:
Kann es sein dass meine Spirale im Gebärmutterhals hängt? Die somit den MuMu ständig spreitzt? oder ist das schwachsinn?

Ich weis, ihr seit keine Ärzte und ich sollte mich untersuchen lassen (wenn das nicht normal ist), aber kann ja sein, dass die ein oder andere sowas schonmal hatte?

Liebe Grüße

Denise

Beitrag von darkshine72 17.04.11 - 14:10 Uhr

wie lange hast die spirale schon das war bei mir auch so und es stellte sich heraus das sie komplett verschoben war .....

lg