Wo - Raffrollo 1,60m breit und dazu passende Schals - günstig?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von meak07 17.04.11 - 14:33 Uhr

Hallo

wir haben eine 2 flügelige Terrasentür, an welche ich gerne Schals machen würde (die ich auch mal wegen neugieriger Blicke zuziehen möchte, also je Schal ca. 1,20m Breite schätze ich ) und daneben ein 2 flügeliges Fenster an welches ich gerne ein durchgehendes Raffrollo, aus dem gleichen Stoff wie die Schals sind, machen würde.

Da das ein normales Fenster ist, also nicht bodentief, sondern mit Heizung drunter, möchte ich da gerne das Raffrollo haben.

Der Stoff soll nicht blickdicht sein.

Wir waren schon im Gardienenladen. Die haben wunderschöne Stoffe.
Bekommt man die eigentlich auch irgendwo als Privatmensch als Meterware zu kaufen? Die Preise für das Anfertigen waren echt der Hammer.

Da ich jemand bin, dem gerne mal nach 5 Jahren einfällt ich könnte mal renovieren und neue Gardienen haben, macht mein Mann nicht mit.
Kann ich ja verstehen.

Deshalb suche ich nach Alternativen.



LG Mel

Beitrag von pipilotta20 17.04.11 - 17:17 Uhr


Hallo


Ich bin im Möbelhaus fündig geworden .(Finke) Brauchte Schiebegardienen und Bistrogardinen fürs Küchenfenster..
Ikea könnte auch sowas haben.


l.g Pipilotta20#stern#stern#stern mit Johannes und Männe

Beitrag von magicofblue 18.04.11 - 22:02 Uhr

Hallo

wir haben auf 4 m (inkl. Terassentür) die Flächengardinen (9 Stück) und passend dazu am Seitenfenster Raffrollos (2 Stück je 80 cm breit).

Statt der Flächengardine gibts von dem Stoff auch Schals.

Hoffe, der Link geht

http://www.raumtextilienshop.de/raffrollos/baendchenrollos-farbig/11203-baendchenraffrollo-elegant-11203_31_4.asp

Dort haben wir auch unsere Rollos bestellt. Sind mit der Ware und dem Preis sehr zufrieden. Gab auch bei den beiden Bestellungen keinen Ärger o.ä.

#winke