husten - schädlich fürs Baby?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zwergi-maus1 17.04.11 - 14:36 Uhr

Hallo,

habe seit 2,5 Wochen "Allergieausbruch" und trotz aller möglicher Hausmittelchen und genehmigter Medis extremen (tief sitzenden) Husten.

Was bekommt mein Zwerg nun davon mit? Habe das Gefühl, der Husten landet schon direkt im Bauch.

Außerdem verunsicherte mich meine Kollegin, dass "Hustenbabys" dann entweder Schreibabys werden oder ohne Staubsauger etc. nicht zur Ruhe kommen "da sie ja laute Geräusche gewohnt sind" HILFE !!!

Ich bekomm den Husten halt einfach nicht weg - besonders in der Nacht - und weiß echt nicht was ich noch machen soll *heul*

lg
maus mit zwergi-#ei 13+0

Beitrag von bruclinscay 17.04.11 - 14:40 Uhr

HuHu,

damit will dir deine Kollegin aber nur angst machen... Dann wären ja alle Baby Schreibabys... die kleinen hören doch auch die verdauung, dein Herz und und und... Die haben es nicht leise in deinem Bauch... :-D
In der 12-13 Ssw hatte ich eine schlimme erkältung und mein FA hat mir gesagt, Babys finden husten ganz toll, weil sie dann immer durchgeschaukelt werden..
Also mach dir keine sorgen..!!

Lg

Bruclinscay #ei 20+2

Beitrag von sonnen.kind.79 17.04.11 - 14:49 Uhr

da kann ich mich nur anschliessen. also die kollegin ist doch echt nicht ganz rund! #rofl #rofl #rofl #rofl

alles gute und gute besserung

Beitrag von corinna.2010.w 17.04.11 - 14:57 Uhr

außerdem haben die ja erst später ein Gehörsinn...

Glaub nicht so ein quatsch.

lg
corinna
#schwanger mit Miguel #paket 28ssw

Beitrag von silksbest 17.04.11 - 15:25 Uhr

Hi,

die Öhrchen vom Zwergi sind noch nicht ganz fertig. Hören kann es erst ab der 15. Woche. Mache dir keine Sorgen. Gaaaaanz viele Mamis müssen während der SS husten und bekommen ganz süße friedliche Babys.

Gute Besserung #klee

Beitrag von zwergi-maus1 17.04.11 - 15:44 Uhr

DANKE Mädels - auf euch ist Verlass ... fühl mich schon gleich besser :-)