Ab wann habt ihr die 3D/4D Ultraschallbilder machen lassen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von christiane2501 17.04.11 - 14:38 Uhr

Hallo Ihr Lieben#winke,
würde gerne mal wissen ab wann ihr diese 3D, bzw.4D Ultraschallbilder machen lassen habt, ab wann ist dafür ein guter Zeitpunkt, würde es nämlich auch gerne machen lassen, weiß aber nicht so recht wann #kratz

Würde mich über Antworten freuen #klee

Liebe Grüße Chrissi + Krümel 14.ssw

Beitrag von vincensa 17.04.11 - 14:45 Uhr

bei mir war es in der 23 SSW siehe VK

Beitrag von kitty307 17.04.11 - 14:46 Uhr

Huhu!
Habe das erste mal welche in der 16ssw genacht, aber das machen die Ärzte nicht gerne, da die Zwerge wie Aliens aussehen.
Ansonsten ist ab der 25Ssw bis ca 30 Ssw.
Liebe Grüße
Kitty

Beitrag von nikajade 17.04.11 - 14:47 Uhr

Hallo Chrissi,

ich habe meinen Termin für den Organultraschall, bei dem auch 3D/4D geschallt wenn ich in der 21. Woche bin. Die Praxis, die das durchführt, meinte, das wäre der ideale Zeitpunkt dafür.

LG

Nika mit 2 Jungs und #ei (14.Woche)

Beitrag von nadinche27 17.04.11 - 14:49 Uhr

Hi #winke

Also ich habe in der 18 ssw 3D gemacht und dann noch mal in der 21ssw .
Aber ich glaube es wird ja immer so mitte 20 ssw angeboten .Also ich hab ein wunderschönes 3 D Video da macht unser kleiner Bub denn Mund auf und will am Daumen nuckeln :-) absolut wahnsinn :-D

Lg Nadine mit ihrem Bub 23+2

Beitrag von ah2011 17.04.11 - 15:13 Uhr

Hallo,
meine FÄ macht vor der 30.SSW keinen 3D US! Frag mich nicht warum.
Als wir letzte woche beim letzten US waren hat sie einfach ein Bild in 3D vom Gesicht gemacht und hinterher 10 Euro dafür verlangt! Haben wir natürlich bezahlt, was soll man danach auch sagen?

LG #winke

Beitrag von .claudia. 17.04.11 - 17:37 Uhr

Hallo!

Bei uns wurde zum ersten Mal in er 13.SSW ein 4D US gemacht & seit dem schaltet mein FA bei jedem Termin für einige Zeit auf 4D um!!! Für die Bildchen und den 4D Schall muss ich aber auch nicht extra bezahlen - das ist immer dabei! Habe Fotos in meiner VK!
Ich finde das mein kleiner Mann auch in der 13.SSW schon super süß ausgesehen hat & überhaupt nicht wie ein Alien!!!!! #verliebt Auch mein Profilbild ist von der 13.SSW!

Glg, Claudia SSW23 #winke

Beitrag von majoon82 17.04.11 - 20:11 Uhr

huhuuu..
also wir waren in der 21.ssw und haben ein total süßes foto bekommen,hat man super-gut erkannt den kleinen mann#verliebt

#winke