Kurze Frage zu Daen auf US-Bild

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zaubermaus211 17.04.11 - 14:49 Uhr

Hallo ihr lieben,
also oben auf meinen aktuellen US-Bild steht: links mein Name und mein Geburtsdatum,
in der Mitte RAB 4-8L/OB

und gleich darunter: 2.8/13,1cm/2.5 Hz

Es war ein 4D US! Kann mir einer sagen was die Zahlen+ Buchstaben bedeuten? Vor allem die Zeile "und gleich darunter"?
Vielen Dank
Zaubermaus Mitte 22.ssw

Beitrag von sonnen.kind.79 17.04.11 - 14:53 Uhr

Das sind meistens die Daten vom Ultraschallgerät selbst. vielleicht ein 13,1cm grosser schallkopf mit 2,5 Hertz Schall"geschwindigkeit", das 2.8 ist vielleicht die typenbezeichnung...

würd ich mal sagen, also auf meinen us-bildern sind die daten zumindest meist so drauf!

lg #liebdrueck