Maikäferchen (und natürlich auch alle anderen) Bestandsaufnahme ;)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von teichlauscher 17.04.11 - 14:55 Uhr

Alsoooo,

mir gehts soweit eigentlich ganz gut, bloss das ich wegen Verdacht auf SS Vergiftung nun streng überwacht werde.. also das ganze Wasser in meinen Beinen lässt meine Haut ganz schön spannen und Eiweiß im Urin ist auch recht hoch, Blutdruck liegt grade so eben noch im Bereich aber mein FA hat da nun ein extrem strenges Auge drauf.

Muss Mittwoch wieder hin wegen Werte messen, CTG und Akupunktur....

Mittwoch muss ich dann auch ins KH wegen Anmelden.

Naja ich muss sagen mein Bauch hat sich mittlerweile so fies gesenkt, dass er mir im sitzen das Blut in den Beinen abdrückt #rofl

Mein Zwerg wiegt nun etwa 2800g leider hab ich vergessen zu fragen wie groß er etwa ist aber najaaaaa.....

Die SS Streifen die ich ja ab 29 SSW bekam haben sich gott sei dank nicht noch über den restlichen Bauch verteilt, sie sind nur am Unterbauch...

Mein Rücken geht so... Ischias... na reden wir lieber nich von ;-)

Aber im Großen und ganzen will ich nun auch nich mehr... ist eh alles vorbereitet.... also kann er eigentlich kommen :-)

Beitrag von sunnygirl1978 17.04.11 - 15:11 Uhr

Hallo,

ja mir reicht es auch - sind ab Dienstag 37. Woche - Zwerg aber schon recht groß.
Hoffe er kommt noch vor Ostern. Mit Rücken und Symphyse hab ich extreme Proleme - liegen geht fast nicht mehr und der Kleine meint ich bin ein Boxring.

Sonst alles bestens.

LG Sunnygirl

Beitrag von bommersch 17.04.11 - 15:17 Uhr

Also bei mir sieht es so aus

Wasser :-D
teilweise bis zu den Knien lassen sich dellen drücken
hilft gar nichts
also erledigt

Gewicht #zitter
ach das lassen wir auch lieber :::
bei meinem ersten Sohn waren es sage und schreibe 32 kg
(nein ich habe nicht wahrlos in mich reingestopft )
diesesmal habe ich bewusst darauf geachtet was ich esse
hat nicht viel gebracht
habe aber auch noch ein paar wochen vor mir

Maus inside #verliebt
tritt mich kräftig ist aber auch gut so dann weis ich das es ihr gut geht
(hatte 6 Fehlgeburten )
BIN FROH WENN SIE DA IST GESUND UND MUNTER
morgen Kontrolle US
da Kopf und Brustkorb zu klein
nochmal nachmessen
nach Ostern termin im Krankenhaus zur Vorstellung
zur zeit etwa
38 cm gross
ca 1900 g
weis ich morgen

Rücken :-D
merke ich zur zeit nur ganz wenig

Schwangerschaftsstreifen
bis jetzt verschont geblieben
hatte aber als KInd extremes Übergewicht und daher eh schon genug
sind aber blass

also alles in allem
geht es mir sehr gut

ausser die mangelnde Belasungsfähigkeit
oft müde und wehe Füsse
aloles im grünen Bereich

aber bin froh wenn et ist ..........................................

#winke#winke#winke#winke

Beitrag von dani. 17.04.11 - 15:22 Uhr

hi,

mir geht es eigentlich auch bestens. mini-mäusl ist um die 2140g leicht - größe habe ich auch vergessen zu erfragen. #hicks

sie ist aber putzmunter und sonst denke ich geht's ihr super hier drin.

ET ist der 19.05... bin so gespannt ob sie diesen termin einhält. in zwei wochen habe ich den ersten foto-termin mit babybauch und werdenenden papa. hoffe sie kommt also nicht eher. ;-)

einzige beschwerden sind harter bauch (ab und an), sodbrennen (meist abends) und leichte atembeschwerden bzw. klopfen im hals, wenn ich z.b. auf der seite liege.

ist aber alles noch zum aushalten und habe kein problem damit, wenn sie sich also noch etwas zeit lässt. :-D

LG dani (36.SSW)

Beitrag von blush 17.04.11 - 15:25 Uhr

huhu #winke

also ich bin jetzt ende 38. ssw. und hoffe auch dass es bald losgeht!

habe kein wasser in den beinen. bin ich auch sehr froh drum. warum ich sooooviel gewicht zugenommen habe ( fast 22kg bisher) würde mich schon interessieren, rede mir immer ein es ist weil ich sehr schlank in die ss gestartet bin :-p

ischias schmerzen sind besser! fast weg #huepf man mag es kaum glauben...aber ich denke das hat damit zu tun dass die kleine noch tiefer ins becken gerutscht ist.

ansonsten geht es mir momentan relativ gut bis auf eine latente übelkeit den tag über...
ungeduldig bin ich auch schon aber das letzte bisschen halten wir schon noch aus!

wünsche euch noch eine entspannte restschwangerschaft #sonne

lg,
blush mit dora 38. ssw.

Beitrag von didyou 17.04.11 - 15:27 Uhr

Huhu #winke

Heute gehts mir mal wirklich recht gut! Aber ansonsten quält mich ebenso mein Rücken. Und mein Bauch tut weh wenn ich zu lange laufe oder stehen muss.
Wassereinlagerungen habe ich zum Glück nicht und mein Blutdruck liegt auch gut im Rahmen. Der ist irgendwie immer nur beim FA zu hoch. Da ich mir aber nen Messgerät für Zuhause kaufen und kontrollieren muss weiß ich das es wohl nur ne Weißkittelabneigung #rofl ist!
Zugenommen habe ich nur in den 20´er Wochen recht viel, da wurde dann ja auch mein SS-Diabetes diagnostiziert.
Bin auch mehr als froh wenn mein Kleiner endlich da ist. Sollte er sich nicht von selbst aufmachen, wird aber am ET in jedem Fall eingeleitet. Und so weiß ich wenigstens wann die SS ein Ende hat.

LG Didyou mit Ben inside, ET - 18 #verliebt

Beitrag von trixie04 17.04.11 - 16:22 Uhr

Hallo zusammen....

war am freitag beim fa mit us und ctg.

auf meinem ctg waren paar winzige ausschläge über 40, hab das auch gespürt, der fa hat aber nix dazu gesagt....

us war toll, leider liegt der kleine mit dem kopf zur beckenwand und man kann nie sein gesicht sehen....:-(

ansonsten hat mein fa gemeint, wird er jetzt jeden tag 20gr zunehmen, was genau er wiegt, weiß ich nicht und auch die größe hat er nicht gesagt....in der 30ssw waren es aber 42cm....also wird er jetzt schon etwas größer sein.

beschwerden hab ich sonst überhaupt gar keine und gewicht hab ich nur 7kg zugenommen!!!:-p
dafür gings mir aber bis zur 25ssw gaaanz schlecht, jetzt kann ich sie wenigstens mal genießen....

ich hoffe total, dass der kleine in der nächsten woche kommt, sonst muss ich in ein ganz anderes kh, ohne meine hebi...:-[

LG Trixie #winke

Beitrag von -nati- 17.04.11 - 16:29 Uhr

Huhu #winke

nicht mehr lang dann ist es geschafft !!!! #schwitz
Wasser irgendwie überall, bekomme kaum luft, meine hormone spinnen rum und jetzt auch noch halsweh :-( Mittwoch muss ich noch mal zum doc CTG. Mein mäuschen hat jetzt ne Woche aufgeholt #huepf auf ca 2485g und 45 cm klein

Freu mich so doll !!!

Lg Nati #klee

Beitrag von specki1009 17.04.11 - 17:46 Uhr

Ich habe dank Akkupunktur, Globuli und Tee meine Wassereinlagerungen verringern können und mein Blutdruck ist nun auch wieder ok. Mein Bauch hat sich nun auch gesenkt und schiebt ordentlich nach vorne raus... dabei habe ich noch 4 Wochen und nix weiter vorbereitet.

Habe heut erst Babysachen ausn Karton genommen und ersten Schwung sortiert und die Weißwäsche gewaschen. Morgen kommt die Buntwäsche dran und dann räume ich es in die Wickelkommode. Der Kleiderschrank ist derzeit noch von großer Schwester belegt.

Wir haben gestern erst das Babyzimmer soweit leer geräumt dass nun der Teppich und das Babybett rein können.

Ich habe derzeit noch viel bei Freunden deponiert weil wir einfach noch nicht die Ordnung haben die ich brauch.

Nach einigen Problemen in der SS gehts mir jetzt echt recht gut und ich möcht gern die Kugelzeit noch bißchen genießen...

Liebe Grüße

C.

Beitrag von antje89 17.04.11 - 18:29 Uhr

halli9 hallo ,

uns geht es soweit super. mäuschen zeigt es mir mit ein paar tritten oder auch streicheleinheiten :)
ab und zu, bei langem sitzen oder stehen tut dann doch mal der rücken weh, aber das halt ich auch aus. wehen , harter bauch o.ä. hatte ich bisher noch gar keine, dementsprechend noch nix gesenkt.
wie groß und schwer sie ist weiß ich leider nicht :( also abwarten.
zu kh anmeldung war ich letzte woche, wurde auch gleich nochmal ctg geschrieben :)
und ab 9.5 dann zur akkupunktur.
ss streifen zieren nur meine hüfte und meine brüste oO, aber was solls.
der bauch is schick ;)
soweit ist auch alles fertig, tasche ist gepackt. die nächsten 2 wochen sind die we´s verplant und dann mal sehn was sie macht.
bin ja erst in der 35 woche.
also ein wenig zeit hat sie ja noch.
aber so ab mitte mai kann se dann doch vllt schon kommen, wenn se will ^^

lg antje mit prinzessin 35ssw :)