Septembies, wie läufts bei Euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zimtsternx3 17.04.11 - 15:31 Uhr

hey wollte mal hören wie es euch soo geht !
wie viel ihr zugenommen habt bis jetzt ( seit ehrlich :-) )
und ob ihr schon outings bekommen habt :-D

also ich habe 1 1/2 kg mehr also nicht die welt und wir bekommen einen jungen

bin gespannt auf eure antworten


zimtsternx3 + bauchprinz 18ssw#verliebt

Beitrag von stewo 17.04.11 - 15:35 Uhr

1,5 Kilo??? Wie hast du das denn gemacht?!#schock

Ich habe mittlerweile 6Kilo mehr und bin jetzt in der 21.Woche. Morgen ist endlich wieder Ultraschall (2.Screening) und ich freu mich schon so den Kleinen wieder zu sehen. Wir bekommen auch einen Jungen.

Ansonsten gehts uns super. :-)

Beitrag von zimtsternx3 17.04.11 - 15:37 Uhr

habe morgen auch thermin zum ultraschall :-) naja hatte anfang der ss viel mit übelkeit zukämpfen und habe dadurch kaum gegessen und jetzt ess ich halt nur worauf ich lust habe :-D#torte

Beitrag von netti000 17.04.11 - 15:40 Uhr

Die Kilo-Frage ist eigentlich unnütz, da es sooo unterschiedlich ist. Manche nehmen anfangs mehr zu, andere erst später. Dann kommt's auf Veranlagung an, und ob man viel Übelkeit hatte etc...

Aber ich habe 4-5 kg zugenommen, das schwankt immer mal.
Bin ab morgen in der 18. Ssw. Fühle mich soweit fit, nur mein Beckenboden schmerzt hier und da mal, sowie meine Symphyse.

Montag in 2 Wochen habe ich den nächsten Termin, mit hoffentlich nem Outing :-)

LG Netti #winke

Beitrag von flummy00 17.04.11 - 15:41 Uhr

Hallo, also ich habe ca. 1-2 kg zugenommen, die FA-Praxis u. die Hebamme,
haben unterschiedliche Waagen, die erstere soll wohl 2kg mehr anzeigen laut Hebi #gruebel , naja so wie es aussieht hab ich wohl jetzt jeden Samstag nen Kreislauf Problem,keine Ahnung warum #schmoll .
Meinen Zwerg spüre ich jetzt regelmäßig #verliebt , nu bin ich ja sehr gespannt auf das 2te Screening am Dienstag u. darauf die Woche Dienstag ist dann die Feindiagnostik ,ich hoffe das ich in den nächsten 2 Wochen ja ein Outing bekomme,ich tendiere ja zu einem Jungen :-D .

#herzlich Flummy mit #baby 21 SSW #sonne

Beitrag von seraja 17.04.11 - 15:51 Uhr

Huhu!

Hab bis jetzt 0,5kg zugenommen, aber bin schon mit einigen kg mehr in die SS gestartet ;)

Am Freitag hatte ich meine letzte FA-Untersuchung ;) Leider wollte unser Krümmel nicht zeigen was es wird. ^^" Aber hab am 3.5. Organscreening, vll erfahr ich es ja dann - oder zumindest hoffe ich es dann zu erfahren ;-)

Wünsch dir noch einen schönen Sonntag
lg, seraja (18.SSW)

Beitrag von hexe12-17 17.04.11 - 15:54 Uhr

#winke

bis jetzt habe ich 4 kg zugenommen und bin ab Dienstag in der 21 SSW. Hoffe das wir Dienstag auch ein outing bekommen. Würden uns sehr über einen Jungen freuen, aber ein Mädel ist auch super - hauptsache alles ok.

Ansonsten gehts mir gerade nicht so gut. Mein Kollege hat mich mit einem Infekt angesteckt so das ich die Woche krank geschrieben bin :-(.

LG Hexe12-17

Beitrag von puschel260991 17.04.11 - 15:58 Uhr

Ich hab seit heute Halbzeit :-) also davon abgesehn das ich am Anfang erst ziemlich abgenommen hab, hab ich was mein startgewicht betrifft grad mal 2 Kilo mehr :-) obwohl ich momentan nur essen könnte... Und aber komischerweise nach ein paar Happen wieder pappsatt bin.
Was wie bekommen wissen wir noch nich aber ich hab morgen endlich FD #verliebt ma schaun ob man es dann sehn kann :-)
Immerhin spür ich unseren Krümel schon von innen und von außen :-)

Lg Puschel+Krümel ab heute 21.Ssw #verliebt

Beitrag von cappucinocream8 17.04.11 - 16:01 Uhr

Hallo,

ich habe jetzt drei Kilo zugenommen und hab morgen Halbzeit. Am Montag hab ich Termin zur FD. Ein Outing habe ich noch nicht, aber vielleicht morgen. Ansonsten hab ich keinerlei Beschwerden. Mein BU hat sich um 14 cm vergrößert seit Beginn. Aber das ist okay. Eigentlich denkt keiner, dass ich schon im fünften Monat bin. Mein Mann wünscht sich ne Prinzessin und mein Gefühl sagt Junge. Mal sehen, wer recht behält.

LG an alle

Cappu

Beitrag von mina20 17.04.11 - 16:54 Uhr

Hey.

ich habe 1 kg abgenommen.
Uns geht es soweit gut.
Wir waren beim FA und er vermutet, dass es ein Junge wird, aber ein richtiges Outing haben wir nicht bekommen.

Mina 20 & #baby (19+1)

Beitrag von boerben 17.04.11 - 17:01 Uhr

Hallo,
uns geht es auch gut wir bekommen auch einen Jungen. Spüre ihn jetzt jeden Tag :-)
Ich hatte zuerst 7 Kilo abgeommen und jetzt wieder 1 Kilo drauf, also immer noch 6 weniger.
Habe am 29.4 3D Ultraschall freuen uns schon.
Lg Steffi + #schrei Boy (21SSW)

Beitrag von orchidee84 17.04.11 - 18:00 Uhr

Huhu,
also die 3 kg, die ich im Februar wegen ständigem erbrechen verloren habe, sind jetzt wieder da. Aber das scheint nur am Bauch draufgekommen zu sein, denn meine Hosen passen mir mit BellyBelt ganz gut. Von hinten sieht man also nix, aber der Bauch geht richtig nach vorne, sodass die Leute mir gar nicht mehr ins Gesicht gucken sondern direkt am Bauch hängen bleiben ;-). Finde ich sehr interessant (war ja noch nie schwanger).
Ich bin ganz verrückt nach Erdbeeren, Melone und MezzoMix und überhaupt bin ich froh, wieder einigermaßen normal essen zu können.
Unseren kleinen Marlon habe ich schon ein paar Mal jetzt gespürt und mir fällt auf, dass seit ein paar Wochen mein Herz kräftiger zu schlagen scheint als vorher, jedenfalls höre ich es sehr laut, wenn ich mich ins Bett lege.

Beitrag von schnurzel86 17.04.11 - 18:13 Uhr

Hallo

Also ich habe bis jetzt nur +1 kg zugenommen, was ich auch gut finde.
Sonst geht es mir auch gut, kann mich nicht beklagen.... :-)
Was es wird, weiß ich noch nicht....Ich hoffe, ich bekomme ein Outing am 02.05.
Bin schon sooooo gespannt...Am 06.05. geht es dann zur FD......


LG Julia+Leonie+18 ssw

Beitrag von weidekaetzchen 17.04.11 - 18:50 Uhr

Hallo,

ich hab bis jetzt ca. 6 kg zugenommen. Bin aber auch mit unterem Normalgewicht gestartet, daher macht das nix, zumal ich, wie bei der ersten SS auch, nur an Bauch und Oberweite zunehme.

Daher beträgt mein Bauchumfang nun auch schon 100 cm! Statt sonst knapp 70! :-p

Hab seit 3-4 Wochen endlich keine Blutungen mehr, nur starke Probleme mit dem Ischias. Aber seit drei Wochen hab ich ja nu auch eine Haushaltshilfe von der KK gestellt bekommen.

Da es ja sein kann, dass unser Wattebausch evtl krank oder behindert ist, müssen wir am 26.04. zur FD. Da hoffe ich mal auf ein Outing. FÄ meinte beim letzten Mal, es könnte ein Junge sein, aber ich hab gesagt, das verwächst sich noch! :-p Hab ja schon einen kleinen Jungen und möchte nicht das einzige weibliche Wesen hier im Haus sein!

LG weidekaetzchen 18. SSW

Beitrag von mydara 17.04.11 - 19:40 Uhr

hihi ich bin in der 20 ssw und wir haben auch schon einen kleinen jungen und die tendenz geht wohl wieder zu einem bub. ich hab auch schon gesagt: neee ich hab ein mädl bestellt der schniedel fällt noch ab!

mal gucken beim nächsten mal!

ansonsten gehts mir super, ich hab auch sehr schlank gestartet mit 59 kg auf 180 cm und wieg jetzt schon 6 kg mehr! wo wird das noch enden?
und ich hab ein bv bekommen weil ich in letzter zeit eine blutung hatte und mein gmh wohl schon etwas weich ist!

Beitrag von agrippinia 17.04.11 - 19:54 Uhr

huhu

gaaanze 200 gramm zugenommen....freu#winke

unsere bauchmaus wollte sich nicht zeigen müssen nochmal 4 wochen warten:-D aber das macht uns nichts#sonne

lieben gruss die sonnie mit chiaro (8J) und marlon (9M) an der hand und bauchmaus (19ssw)