Kommuniontorte brauche Hilfe

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von junimama10 17.04.11 - 15:34 Uhr

Hallo,

möchte meinem Sohn eine Torte in Form einer Bibel bzw. Buches backen,

hat jemand einen Tip wie ich das hinbekomme ohne passende Form?

Woher bekomme ich Marzipanplatten? Im normalen Einzelhandel gibts ja nur Marzipanmasse.....


Danke #winke

Beitrag von emma-69 17.04.11 - 16:13 Uhr

http://www.chefkoch.de/rezepte/297011109168417/Bibeltorte.html

Schau mal hier. Vielleicht ist das ja was...

LG emma

Beitrag von alkesh 17.04.11 - 16:34 Uhr

Man kann Marzipan auch ausrollen ;-)

LG

Beitrag von accent 17.04.11 - 21:58 Uhr

Hallo,
es gibt auch Marzipanplatten - ich glaube, die sind von Schwartau und kosten um die 3 Euro. Tengelmann hat die bei uns.
Linda

Beitrag von maximama22 18.04.11 - 21:53 Uhr

Hallo,

ich mache regelmäßig für uns und auch für Freunde eine "Buchtorte". Ich habe mir inzwischen eine Buchform gekauft. Vorher habe ich einfach eine Viereckform genommen, dort einen Bisquit gebacken und nach belieben gefüllt. Durch die Füllung habe ich dann versucht die Form eines Buches zumachen.

Marzipanplatten gibts von Schwartau und heißen Marzipandecke. Ich verziere die Torte dann nach belieben.

Hier gibts für jeden Anlass die richtige Tortendeko

http://www.tortissimo.de/promotion.asp?gid=BACKZUTATEN&lang=de&gclid=CIeEje7rpqgCFci-zAodTwqGHQ

liebe Grüße
Maximama