ZS frage??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von stolzemamii 17.04.11 - 15:36 Uhr

Hallo zusammen!!!

Kurz mal eine erklärung :-)

Gestern habe ich meinen MUMU abgetastet und da habe ich Cremigen ZS auf meinen Finger gehabt ( #sorry für die beschreibung.. )

Aber oft ist es auch so das ich cremigen ZS in meiner Unterwäsche habe aber wenn ich abtaste falls man das so nennt, bin ich nur nass am finger #sorry.. ist mir echt voll peinlich das zufragen..

Nun ja meine frage wie beobachte ich den ZS am besten??
Ich mein nehmt ihr denn ZS was ihr in der Unterwäsche habt oder Tastet ihr den hab??


Wünsche euch einen Schönen und sonnigen Sonntag...
GLG

Beitrag von verena0202 17.04.11 - 16:00 Uhr

Hallo,
also ich (Sorry schon im voraus) steck den Finger rein, am besten nach dem Pipi machen. Falls nämlich noch Sperma dabei ist (im Höschen) kannst es nicht mehr richtig beurteilen.

#winke

Beitrag von stolzemamii 17.04.11 - 17:02 Uhr

Hallo

Danke für deine Antwort...

Aso naja ich habe eig ein ganzen Zyklus lang ZS und immer wieder im Höschen...

Hmm und wegen dem #sorry wie du sagst mit dem finger habe ich immer angst das ich mir eine infektion hole weil ich ja meist vorm klo gehen nicht die hände wasche.. hmm

Ist das ein Problem wenn man erst danach dann die hände wäscht...

LG

Beitrag von zweiunddreissig-32 17.04.11 - 16:31 Uhr

Du musst dich nur für eine Art der Beobachtung entscheiden! Entweder am Muttermund oder beim Abwischen. Beides irritiert zu sehr.
Wichtig ist nicht nur aussehen, sondern, wie es sich da "unten" anfühlt. Lies mal bei NFP nach;-)

Beitrag von stolzemamii 17.04.11 - 17:04 Uhr

Hallo..!!

Danke für die info...

Was ist ein NFP??

Und ja ich bin so zusagen noch ein neuling in sachen muttermund tasten... :-)

Ich habe immer angst das ich mir eine infektion hole oder so...

Naja #sorry das ich das jetzt so schreibe aber, da unten fühlt es sich immer feucht an weil ich eig den ganzen Zyklus ZS habe hmm?

Beitrag von zweiunddreissig-32 17.04.11 - 20:05 Uhr

Sobald du vor der Untersuchung Hände mit Seife wäschst, passiert nichts. Du desifinzierst den Pimmelmann deines Mannes ja auch nicht vor dem Sex, oder?

NFP steht für natürliche Familienplanung, und ist sowie eine Verhütungsmethode als auch beste Methode zur Fesstellung fruchtbartser Tage im Zyklus. Auf www.nfp-forum.de kannst viel darüber nachlesen.

Beitrag von stolzemamii 18.04.11 - 08:26 Uhr

Guten morgen...


Okay ja na ich war mir nur nicht sicher ob das reicht mitn hände waschen...
Und nein tu ich nicht :-)

GLG