Ab wann merkt man eine schwangerschaft köperlich?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ninchen44 17.04.11 - 15:52 Uhr

Hi

wollt mal fragen ab wann wievielter tag oder woche man wirklich merken kann das man schwanger ist.

also so übelkeit, bauch wachst, brüste, stimmungsschwangungen sowas mein ich?!

und dann noch ab wann kann man das kind spüren?!

danke schonmal für eure antworten.

MFG

Beitrag von hexe12-17 17.04.11 - 15:57 Uhr

Hi

also übel war mir noch nie. Brüste haben zwar schon sehr früh gespannt aber gewachsen so um die 14 SSW. Habe weder irgendwelche Gelüste sonst noch was. Krümel merke ich seit der 19 SSW.

LG Hexe12-17

Beitrag von isabell0483 17.04.11 - 16:01 Uhr

Hallo,

meine jetzige ss habe ich ab der 6.ssw richtig gespürt, übelkeit, stimmungschwankungen etc. Meine Brüste sind auch schon rießig geworden. Der Bauch beginnt nun auch schon langsam zu wachsen, viel früher als in der ersten SS,da wuchs er erst ab der 16.ssw. Das Baby spürt man meist (als erstgebährende) zwischen der 16-20ssw, das kann aber auch variieren. Frauen die zB zum zweiten Mal ss sind, haben ein ganz anderes Körpergefühl und können Ihr Baby meist auch schon früher wahrnehmen.

Lg isa mit maya(2) & krümelchen 12.ssw

Beitrag von ladyna79 17.04.11 - 16:15 Uhr

Gespannte, empfindliche Bruest eund Stimmungsschwangen hatte ich jeweils immer schon ca. 4 Tage vor NMT.

Ab 7. Woche kam jedes mal die Uebelkeit dazu.

Ab 9. Woche Schwindel.

Bei der 1. SS war der Bauch ab ca. 22. Woche sichtbar. Umstandshosen musste ich ab ca. 16. Woche tragen.

Bei der 2. SS ist der Bauch seit ca. 15. Woche sichtbar und Umstandshosen muss ich seit der 12. Woche tragen.

Kind gespuert habe ich bei der 1. SS ab 20. Woche und bei der jetzigen SS schon ab ca. 13. Woche.

LG

Beitrag von ladyphoenix 17.04.11 - 16:49 Uhr

Huhu,
körperlich hab ich meine Schwangerschaften ab der 7. Ssw gemerkt. Hatte Unterleibsschmerzen wie verrückt, Übelkeit etc.
Lea hab ich dann in der 20. Ssw gespürt und Püppi schon in der 14. #verliebt

Liebe Grüße
LadyPhoenix mit Lechen anner Hand und Püppi im Bauch 27. Ssw

Beitrag von serafina.nr.1 17.04.11 - 22:08 Uhr

merkte ich zwei tage nach dem eisprung ein starkes wärmegefühl, eigentlich wie strahlende hitze aus dem unterbauch im bereich der gebärmutter und wusste ich bin schwanger...lang vor dem test.:-)
bei den letzten beiden kindern davor spürte ich am tag des eisprungs am morgen einen heftigen stich und wusste, das war der eisprung, und da in der nacht zuvor alles getan wurde um eine schwangerschaft zu ermöglichen:-) wusste ich ab diesem moment dass ich schwanger bin bzw. bald sein werde;-)
beim ersten kind war es eingefühl direkt nach dem sex. ich wusste einfach dass ich jetzt schwanger werden würde....so wie man aufsteht und weiss, heut ist montag...genauso klar und einfach.;-)
mit ganz lieben grüssen.
von serafina.