franz. bully verliert fell an den ohren...

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von larsmama09 17.04.11 - 16:00 Uhr

hallo,
unsere bullydame eva verliert ihr fell an den ohren. sie hat auch an diesen stellen gerötete haut und heiß ist es auch. ihre ohrumrandung sieht aus als hätte eine maus an ihr genagt. weiß jemand was das sein könnte?????

damke

Beitrag von vam-pir-ella 17.04.11 - 17:19 Uhr

Hi!

Klar weiß da jemand Bescheid:
Der Tierarzt deines Vertrauens!

Bitte!

Beitrag von aussiegirl600 17.04.11 - 19:03 Uhr

Tierarzt. Sorry - da gibts einfach zu viele Optionen. Evtl ist das Futter ungeeignet. Oder ne Gräserallergie. Oder Stress. Oder ne Autoimmunerkrankung...

Beitrag von larsmama09 17.04.11 - 20:22 Uhr

futter kann ich mir nicht vostellen, bekommt sie das gleche seit wir sie haben (josera). aber ich werde mal zum ta fahren und dann werden wir es ja sehen :-(

Beitrag von aussiegirl600 18.04.11 - 09:52 Uhr

Es kann sich durchaus auch nach Jahren eine Unverträglichkeit entwickeln, Bullies haben glaub ich auch oft n empfindliches Verdauungssystem. Es können sich aber auch Milben ins Futter eingeschlichen haben.

Tierarzt ist auf jeden Fall die sinnvollste Lösung.