Wo sind die hartan-Expertinnen? Welche Teile sind kompatibel?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von smurfine 17.04.11 - 17:46 Uhr

Hallo zusammen!

Nachdem ich hier bei solchen Fragen schon zutreffender Antworten bekommen habe als im Fachhandel, da versuche ich mein Glück doch einfach hier.

Ich habe noch einen Hartan Skater x von meiner Tochter. Leider hat das Gestell schon etwas gelitten, ich hab den auch schon gebraucht gekauft. Zudem sind wir vom platten Land in die Stadt gezogen, da taugt der eh nicht. Jedenfalls würde ICH mich mit dem Schiff in kein enges Geschäft reinwagen #schwitz.

Nun würde mich interessieren, ob ich die Wanne und den Sitzaufsatz auch auf andere Hartangestelle draufsetzen kann. Das wäre ja eine günstige Lösung. Bei ebay findet man ja häufig einzelne Fahrgestelle.
Die Sitzeinheit ist noch die ohne Reflektoren, also schon etwas älter.
Ich schiele auf den Racer S.
Dann gab es ja irgendwann mal die Neuerung, dass die Gestelle diesen grünen Punkt bekamen. Ändert das was an der Kompatibilität?

Kann jemand das Rätsel lösen?
Wär echt super #huepf

Danke,
Fina

Beitrag von rennmausi 17.04.11 - 20:06 Uhr

Hallo Fina,

in deinem konkreten Fall kann ich dir keine Auskunft geben.
Ich habe allerdings vor ein paar Monaten die Sitzeinheit und Wanne meines Hartan VIP XL (aus 2007) mit einem neueren Hartan Racer Gestell problemlos kombiniert.

Lg Rennmausi

Beitrag von hael 17.04.11 - 23:56 Uhr

ich kann dir leider nicht weiter helfen, ideal wäre natürlich, dies bei einem entsprechenden Gestell auszuprobieren. Vielleicht kennst du jemand aus dem KiGa oder Bekanntenkreis deiner älteren Tochter, die einen Hartan hat und es dir kurz zum ausprobieren überlassen kann? Ich habe einen nagelneuen VIP XL und wenn mich jemand fragen würde, hätte ich nichts dagegen ;-) Kann dir übrigens der VIP XL für die Stadt nur weiter empfehlen...sehr leichten und schmalen Gestell. Jedes Mal, wenn ich neben einen anderne KiWa in der UBahn oder Bus bin, kann nicht vermeiden mich über meinen kleinen leichten Wagen zu freuen :-p

Beitrag von awachen78 18.04.11 - 14:06 Uhr

Hallo Fina,

schreib Hartan mal direkt an (über homepage). Das habe ich vorletzte Woche mit einem ähnlichen Problem gemacht. Wir haben einen RS one s oder so und bei uns hat das Oberteil ziemlich gelitten.

Die Antwort hat etwas gedauert, aber jetzt weiß ich, dass unser Gestell mit dem Topline x Aufsatz kompatibel ist...

Liebe Grüße

Anita

Beitrag von smurfine 18.04.11 - 15:06 Uhr

Hab ich schon gemacht, leider bislang ohne Reaktion. Aber vielleicht kommt ja noch was #winke.

Danke und Grüße,
FINA