Worin sortiert ihr die Pixi-Bücher?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von shelly2007 17.04.11 - 18:36 Uhr

Hallo,

wie bzw. worin sortiert ihr die Pixi-Bücher?

Wir haben die Bücher in einen kleinen Koffer, aber das ist immer so ein durcheinander. Ich habe gerade mit der Maus die Bücher gezählt, sie hat 72 Pixi-Bücher #schock

Vielen Dank im Voraus,
Annie

Beitrag von tauchmaus01 17.04.11 - 18:49 Uhr

In einer riesen rechteckigen Keksdose. 72 haben wir locker auch;-)

Beitrag von n.b.82 17.04.11 - 19:16 Uhr

wir haben einfach im Wohnzimmerschrank ne Schublade geleert und sie für die Pixibücher geopfert ... durcheinander ist doch egal ;-)
Lg Nina

Beitrag von turmmariechen 17.04.11 - 19:28 Uhr

Wir haben von Ikea so ein Utensilo / Wandaufbewahrung mit 6 Fächern . Da stecken sie drin. Allerdings auch durcheinander.

Beitrag von hutzelinchen2004 17.04.11 - 19:34 Uhr

Hallo,
bei Ikea gibt es aus Polyester schwarze Aufbewahrungsboxen ( sind zusammen klappbar 3 Stück ) 1 große und 2 kleine , in den kleinen haben wir unsere reinsortiert. Ich habe keine Ahnung welchen seltsamen Namen diese Dinge haben, aber ich glaube sie sind in der Schlafzimmerabteilung ( zur besseren Übersicht im Kleiderschrank ).

Gruß
Hutzelinchen-2004

Beitrag von daviecooper 17.04.11 - 19:38 Uhr

Hallo!

Wir haben alle in einer Lego-Duplo-Box mit Deckel.

Find ich ganz praktisch, kann das Kind alleine einräumen und auf eine besondere Ordnung leg ich bei Pixi-Büchern keinen Wert.

LG

daviecooper + Charlotte (*7.7.2006)

Beitrag von vannisunny 17.04.11 - 19:48 Uhr

Wir haben alle in einem schmalen Schuhkarton.

Der Schuhkarton hat die breite von den Pixies, die sind fein ordentlich hintereinander darin gelagert und auch nach Themen sortiert.

Den Schuhkarton haben wir mit Tonpapier beklebt und anschließend gemalt.

Beitrag von ceebee272 17.04.11 - 20:25 Uhr

Hi
unsere Tochter hat bestimmt über 130 Pixis und die sind in einer großen Kiste geordnet bzw. die aktuell zu lesenden sind durcheinander in einer Aufbewahrungsbox vor ihrem Bett, weil sie sich abends immer eines aussucht.
Ceebee

Beitrag von bettina1601 17.04.11 - 20:27 Uhr

Hallo,

also wir haben einfach aus einer Schachtel eine Box gebastelt, die genauso groß ist dass die Pixi-Bücher in einer Reihe hingestellt werden können.
Dann kann man wie in einem Karteikasten einfach alle durchsehen und sie sind schön geordnet.
Außen haben wir den Karton mit buntem Papier beklebt und selbst noch ein paar Motive drauf gemalt.

Schöne Grüße
bettina1601

Beitrag von sternchen7778 17.04.11 - 20:59 Uhr

Hallo,

ich hab' so eine Box, die normalerweise für Toastbrot ist. Da passen die Pixis toll rein.

LG, #stern

Beitrag von hotandspicy1975 17.04.11 - 21:37 Uhr

Schuhkarton von KInderschuhen

Beitrag von verhext666 17.04.11 - 22:15 Uhr

Hallo,
ich frage einfach im Buchladen oder wo es sonst Pixi Bücher gibt, ob sie zufällig einen leeren Karton von den Pixi Büchern da haben.
Mittlerweile kennen sie uns schon, und heben immer einen auf, wenn er leer ist;-)

Mit verhextem Gruß
Kerstin

Beitrag von zahnweh 17.04.11 - 22:53 Uhr

Hallo,

wir haben von I**A aus der Kinderabteilung mit den Aufbewahrungsboxen eine Pappschachtel mit 4 Pappschubladen. Die haben genau Pixibuchgröße, egal ob man sie reinstellt oder reinlegt. Finde sie sehr praktisch und 4 Euro gar nicht mal so teuer. Das da ist es: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30176762
halt alles Pappe, hat aber schon so einiges ausgehalten.

Beitrag von sunnymoon 18.04.11 - 10:15 Uhr

HIER DRIN.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50163264

Hab auch ewig was gesucht und bin mit dieser Lösung überaus glücklich..



LG sunnymoon