agnus castus usw

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von deadangel 17.04.11 - 18:37 Uhr

hey ihr lieben sind schon länger am üben und haben uns mal ein paar sachen besorgt, mein problem ist nur weiss nicht so ganz wie ich was nehmen muss und wie viel bitte um eure hilfe

agnus castus (nehme seit 3 wochen täglich eine tablette)

ovaria comp globuli (bis jetzt noch nicht genommen)

BRYOPHYLLUM D 6 tabletten

das problem ist vielleicht auch habe meine regel bis jetzt sehr unregelmässig bin grad dabei die schilddrüse einzustellen
temp methode bis jetzt noch nicht gemacht weil ich dachte bei dem zyklus bringt das eh nix

vielen lieben dank im voraus#winke

Beitrag von kittycat1984 17.04.11 - 18:50 Uhr

Hi
ich nehme erste Zyklushälfte ovaria 3mal 5 Globuli
zweite Zyklushälfte Bryophyllum 3 mal eine tablette

lg
Kittycat1984:-D

Beitrag von shorty23 17.04.11 - 19:55 Uhr

Hallo,

also ich würde an deiner Stelle erstmal schauen, was mit dem Agnus Castus so wird, du solltest es erstmal 3 Monate nehmen, hoffentlich reguliert es deinen Zyklus dann auch etwas. Ich denke aber Temp messen bringt definitiv was, dann siehst du nämlich, genau wann du einen ES hattest, ob die 1. oder die 2. Hälfte kurz / lang ist usw. Ist sehr hilfreich.

Wenn du Ovaria / Bryo auch nehmen willst, auch da solltest du es erstmal 3 Monate nehmen, davor kann es gut sein, dass es noch nicht so wirklich tolle Auswirkungen hat. Ovaria solltest du bis zum ES jeden Tag 3x 5 Globuli nehmen (am 1. Zyklustag beginnen), Bryo nach dem ES jeden Tag eine Tablette bis zur Mens.

Alles Gute