wie tempi messen?? beispiel kurven ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von jasihamm 17.04.11 - 18:45 Uhr

hallo habe gerade mit einer freundin diskutiert, wie man am besten die tempi für die ES bestimmung messen sollte. einige so habe ich gelesen messen vaginal was ich mir aber komisch vor stelle... ist also unterm arm oder oral besser vielen vielen dank.... habe heute morgen unterm arm 36,4 gehabt heißt das das es ungenau ist und ich besser eine andere variante nehmen sollte. vielen dank

Beitrag von nikon3000 17.04.11 - 18:49 Uhr

ich hab im Mund gemessen. Unterm Arm kannste vergessen Vaginal geht auch noch

Beitrag von sweety2010 17.04.11 - 18:55 Uhr

Ich habe auch oral gemessen und würde es jederzeit so machen. Also auch wenn ich krank bin, messe ich oral Fieber.

Unterm Arm ist es nicht genau genug.

Beitrag von 19.02.2011 17.04.11 - 18:56 Uhr

Unterm Arm ist sinnlos, wegen den Schwitzen nachts. Oral habe ich immer gemessen und die Kurve war immer super auszuwerten, man sollte aber nur oral messen, wenn man nicht schnarcht oder oft mit offenem Mund schläft, da es die Temperatur verfälscht. Vaginal soll am genausten sein, dass war mir aber immer zu anstrengend ;-)
Beachte aber bitte, dass du auf jeden Fall immer zur gleichen Zeit misst.
Meine Glückskurve findest du in meiner VK, falls du mal schauen magst.

Alles Liebe!

Lena + #baby (17.SSW)

Beitrag von uta27 17.04.11 - 19:00 Uhr

Hallo!
Ich habe jahrelang NFP praktiziert und immer rektal gemessen.
Oral war mir zu ungenau, da ich gerne mal schnarche und den Mund offen habe, das verfälscht schon die Temperatur.
Habe immer sehr stabile Kurven ohne viel Zick-Zack gehabt.
Unterm Arm sollte man bei NFP garnicht messen wegen der Ungenauigkeit.
Du musst peinlich genau die Uhrzeiten beachten, da eine Stunde schon eine Menge Abweichung bringt und die Kurven dann schwer auszuwerten sind.
Liebe Grüße, Uta

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/288827/564558
meine jetzige ss-kurve

Beitrag von jasihamm 18.04.11 - 11:07 Uhr

vielen vielen dank die mund variante fällt leider weg, laut meinem mann schnarch :-) werde die vaginal variente ausprobieren... #winke