Verändert sich der Ausfluss bei schlechterem PH-WERT????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nicki20 17.04.11 - 18:49 Uhr

Hallo ihr Lieben,
hatte immer einen PH-Wert von 4,0. Letzte Woche dann 4,4.
Nun habe ich ganz minimal einen dunkleren Ausfluss (Eher mal oranglich). Nicht immer, alle 2-3 Tage. Dann wirds wieder normal...Jetzt habe ich Angst, dass sich mein PH-Wert arg verschlechtert hat und der Ausfluss davon kommt!!!
Bin 22.SSW

Beitrag von lucy121 17.04.11 - 19:04 Uhr

Halli Hallo

Also Du kannst Dir in der Apotheke Testhandschuhe kaufen sind aber nicht ganz billig.
BEi mir war s so das (er war bei 5) das der Ausfluss weiß und sehr flockig war.Ganz komisch.Hab auch irgendein Bakterium und das wird derzeit mit Antibiotika behandelt.
Am besten lässt Du Dich mal bei deinen FA sehen und schilderst dein Problem.

Beitrag von niki2007 17.04.11 - 19:07 Uhr

Geh bitte morgen zum FA.... Bei mir fing es genau so an.
Ich musste meine Tochter am 06.04.2011 in der 22SSW still zur Welt bringen, weil ich diesem Ausfluss keine beachtung geschenkt habe!!!!!
Es war eine Infektion die meinen Muttermund geöffnet hat und somit meine Gebärmutter infiziert hat!!!!
Ist nur ein guter Rat von mir!!!

Beitrag von finchen.79 17.04.11 - 20:51 Uhr

Hallo,

mit was hast du denn den ph-Wert getestet? Also 4,4 ist noch Normalbereich, alles was drüber ist, ist erst verändert.

Entwerder du hollst dir diese ph-Wert Testhandschuhe.....gibt es im Netz sagen wir mal relaiv günstig und testest nochmal....oder geh gleich zum FA und lass es da testen bzw einen Abstrich machen. Habe ich auch schon machen lassen.....:-)

LG Finchen + Krümel 21SSW