eizelle

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von dekatscha 17.04.11 - 19:08 Uhr

hallo ihr,

wie lange überlebt eine eizelle eigentlich..und wann ist es am besten liebe zu machen das es zur befruchtung kommt???

danke für eure antworten

Beitrag von taralyn 17.04.11 - 19:11 Uhr

Also die Eizelle ist nach dem Eisprung ca. 12 - 24 Std. befruchtungsfähig...

Deswegen rund um den Eisprung GV haben und evtl. einen Tag danach noch...

Beitrag von annette135 17.04.11 - 19:17 Uhr

hallöchen,
die eizelle "lebt" ungefähr 4-5 Tage pro Monat...hm wenn das so sagen kann. in diesen 4-5Tagen bist du fruchtbar. das ist circa in der mitte des zyklus. aber ich nehm ovuquick um meinen eisprung zu testen, denn um diesen tag herum kann man ja schließlich schwanger werden. wenn ovuquick dann ein positives ergebnis anzeigt, haben wir dann geschlechtsverkehr... und sonst wann wir lust haben. bei meinem ersten kind hab ich auch schon ovuquick genommen und es hat funktioniert, wie ich heute erleben kann :) kannst ja mal auf www.ovuquick.de schauen, obs auch was für dich ist.
Viel Glück beim liebe machen!
Grüße, Annette

Beitrag von angelika2112 17.04.11 - 19:39 Uhr

Das mit 4-5 Tage stimmt so nicht. Sie "lebt" vielleicht so lange, aber Befruchtungsfähig ist sie nur 12-24 std.
Die Spermien leben ca 2-5 Tage, je nachdem wie zäh sie sind ;-) und brauchen ca 3-6 std um am Ei anzukommen.
Haben aber jede Menge Hinternisse die sie überqueren müssen und nur wenige kommen an wo sie hinwollen.

Also am besten ist #sex am Tag vor ES und am ES-Tag auch. Auch 2 Tage vorher sind noch gut zu treffen ;-) Man sagt, das es dann ein Mädchen wird wenn man vorher #sex hat und ein Junge wenn man nach ES #sex hat, da die Y-Chromosomen schneller sind, aber die X-Chromosomen dafür länger leben, dies haben Wissenschaftler bestätigt, aber in der Praxis ist es doch nicht so wie es theoretisch sein sollte ;-)