Frage zu Autoverkauf bei Ebay

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von melanie021984 17.04.11 - 19:33 Uhr

Guten Abend zusammen,

habe da mal eine Frage, man kann ja beim Autoverkauf bei Ebay einen Mindestpreis angeben. Sagen wir mal ich sage ich gebe einen Mindestpreis von 1000€ an und letztendlich geht das Auto aber nur für 800€ weg, kann ich es dann trotzdem an den Hochstbietenden abgeben oder ist es dann generell als NICHT Verkauft.

Macht man beim Verkauf von Fahrzeugen bei Ebay trotzdem einen Kaufvertrag? Ich denke schon oder?

Dankeschön im vorraus

schönen Abend..... Melanie

Beitrag von ichbins04 17.04.11 - 20:05 Uhr

hallo,
dein auto kann nicht für 800 euro weggehen, wenn der mindestpreis 1000 euro ist....

bedenke: je höher der startpreis je höher die gebühren

ich würde schbon auch einen kauf vertrag machen

gruß

Beitrag von little2007 17.04.11 - 20:19 Uhr

Du kannst es dann im nach hinein an den unterlegen Bieter anbieten!
Wichtig ist immer einen Kaufvertrag zu machen!

Auch Probefahrt anbieten und Besichtigung möglich!

Viel Erfolg

LG little2007

Beitrag von parzifal 17.04.11 - 22:33 Uhr

"Macht man beim Verkauf von Fahrzeugen bei Ebay trotzdem einen Kaufvertrag?"

Mit Erreichen des Mindestgebots und Ablauf der Auktion liegt ein Kaufvertrag vor.

Ich als Käufer würde dann keinen für mich schlechteren Kaufvertrag mehr zustimmen, den man mir nachträglich unter die Nase hält.

Du solltest den Text also sehr sorgfältig wählen den Du einstellst.

parzifal