Gleitgel Frage...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von gnubbel83 17.04.11 - 19:44 Uhr

Nabend zusammen,

ist jetzt vielleicht eine komische Frage aber sie brennt mir schon lange auf der Seele.
Wir sind leider auf Gleitgel angewiesen #hicks
Bisher habe wir immer Aquaglide benutzt. Ich hab letztens ein bisschen gegoogelt und gelesen das die meisten Gleitgels eher hinderlich sind da sie die Spermien langsamer machen oder sogar abtöten können.
Bin dabei auf Pre-Seed gestoßen, was ich ein bissel zu teuer finde und wir nicht so recht glauben können das es "helfen" soll.
Leider gibt es weder negatives noch positives über Aquaglide zu finden was das Thema Kinderwunsch angeht.
Ich wollt mal eure Meinung zu dem Thema wissen und was eure Erfahrungen mit Aquaglide sind.

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend
GLG

Beitrag von darkshine72 17.04.11 - 19:52 Uhr

hallo schau mal hier vileicht ist das was für dich....

http://www.amazon.de/Conceive-CONCEIVE-Gleitgel-75-Milliliter/dp/B004QV3IKI/ref=sr_1_1?s=drugstore&ie=UTF8&qid=1303062701&sr=1-1

Beitrag von loddlluis2007 17.04.11 - 19:58 Uhr

Hallo!

Kann dir deine Frage nicht beantworten.

Wir benutzen Durex Play, das enthält keine spermizide.

LG loddl

Beitrag von entdeckungsreise 17.04.11 - 20:47 Uhr

Hallo Gnubbel,

ich kann Dir Deumavan Lavendel sehr empfehlen! 100 ml im Becher 11,99 EUR in der Apotheke. Ich hab es von meinem KiWu-Arzt bekommen da es homöopathisch ist und sich super mit den Spermien verträgt.
Bin damals auch gleich im ersten KiWu-Übungszyklus #schwanger geworden. :-)
Man kann es auch gut bei aufgescheuerten Oberschenkeln nehmen!

Hoffe es hilft Dir weiter! #klee

Lg#winke#winke