Frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jemiesmami 17.04.11 - 19:52 Uhr

Also am 07.04.2011 habe ich 3 Schwangerschaftstest gemacht und sie waren alle Positiv.
Am 08.04. war ich dann beim Frauenarzt und er hat einen blut test gemacht weil er noch nichts gesehen hat.
Am Samstag habe ich dann plötzlich meine Regel gehabt und am montag haben wir noch ein bluttest gemacht und trotzdem war ich noch schwanger
Wir haben dann jeden tag einen bluttest gemacht:
Werte:
08.04. 14 HCG
11.04. 19 HCG
12.04. 23 HCG
13.04. 32 HCG
14.04. 56 HCG
16.04. 146,9 HCG

Was hat das zu bedeuten? dieser schnelle anstieg auf einmal?
Kann ich doch schwanger sein?
Oder handelt es sich trotzdem vlt um eine Eileiterschwangerschaft?
Die Ärzte sind sich nicht sicher.
Montag machen wir einen neuen test und dann muss ich mich entscheiden ob ich eine ausschabung mache. Weil es alles ziemlich unsicher is . Hat jemand erfahrung mit solchen HCG werten? Erst steigt er ganz langsam und nun ist er um das fast dreifache gestiegen.

LG

Beitrag von 19katharina90 17.04.11 - 20:12 Uhr

Über eine Ausschabung würde ich noch nicht denken !

Der HGC Wert ist gestiegen, ich würde einfach noch abwarten bis man am US genaueres sieht ...

nicht entmutigen lassen ich bin morgen in der 33.SSW und mir wurde am Anfang die Diagnose "Eileiterschwangerschaft" gegeben aber es hat sich einfach der ES verschoben gehabt und es hatte generell etwas gebraucht bis man was am US sah!

Viel Glück !

Beitrag von tagpfauenauge 17.04.11 - 20:18 Uhr

Hi,

unbedingt solltest du erst mal 3 Tage gar nichts tun, kein Arzt, kein Test, keine Entscheidung - nur abwarten.

Mach dich nicht fertig!

Noch sind die Würfel nicht gefallen.

Für den Fall, dass es jetzt schon vorbei ist, (was ich dir nicht wünsche) ist es das ganz sachlich betrachtet in 3 Tagen auch noch.

Wenn du Schmerzen oder Krämpfe hast, musst du zum Arzt. Deine Gesundheit geht vor.

Aber falls da ein kleiner Wurm ist, der sich versteckt hat, gib ihm noch 3 Tage Zeit.

Laß dich nicht volllabbern. Du MUSST gar nichts.

vg :-)