Center Parc Schwimmbad- Brauchen wir Aqua Schuhe oder ähnliches?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von trishelle1981 17.04.11 - 19:57 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Wir fahren Anfang Mai in den Center Parc an der Nordseeküste und wollen natürlich auch das Schwimmbad besuchen.

Nun waren wir seit Tayo laufen kann nicht mehr im Schwimmbad und tragen kann ich ihn aufgrund von Knieproblemen nicht mehr viel. Damit er sich sicher dort im Schwimmbad bewegen kann, überlege ich nun, ihm Aqua Schuhe zu kaufen. Bin aber total unsicher, welche, da er grad auf Schuhgröße 22 gewechselt ist und ich nur Schuhe in 22/23 finde...

Oder brauchen wir gar keine Schuhe?

Für Antworten wäre ich dankbar.

Liebe Grüße

Trish&Tayo

Beitrag von blume88 17.04.11 - 20:33 Uhr

huhu,
also wir haben keine gebraucht....
war ein bodenbelag wo man nich so schnell drauf ausrutschen kann....
also man brauch es nicht unbedingt....

lg

Beitrag von nightwitch 17.04.11 - 20:47 Uhr

Hallo,

wir waren gerade letzte Woche in einem Center Parcs in Holland. Wir hatten Badeschuhe mit. Einfach aus dem Grunde, weil ich es doch besser fand.
Im Kleinkinderbereich hatten sie viele Spielgeräte (unter anderem eine Piratenbucht) und im Bodenbereich waren diese mit Schrauben usw festgemacht. Meine Mutter ist mal gegen so ein Teil gelaufen und es tat ihr ganz schön weh.

Auch sind die Schwimmbäder wohl eher "robust" gehalten. Also auch ruhig mal mit Steinen und Ecken / Kanten im Wasserbereich.

22/23 reichen völlig. Wir haben unsere für ca 6 Euro von Ihr Platz gekauft.

Gruß
Sandra

Beitrag von trishelle1981 17.04.11 - 21:08 Uhr

Ok, danke!

Dann schau ich mal, ob ich da auch welche finde.

Lg

Beitrag von yvonne2008 17.04.11 - 20:58 Uhr

hallo

also wir ziehen unserer kleinen (2.Jahre) immer kleine Söckchen an wenn wir mit ihr im Schwimmbad sind ,das klappt super rutschen auch nicht aus wenn sie mal etwas schnell laufen. Badeschuhe finde ich nicht so toll denn damit lässt es sich im wasser ja auch blöde laufen aber mit einfachen socken ist es toll

das ist wirklich toll da viel spass :)

lg

Beitrag von trishelle1981 17.04.11 - 21:07 Uhr

Danke für deine Antwort.

Ganz normale Socken oder solche mit Gummisohle?

Lg