Das Leben des David Gale

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von sophieswelt 17.04.11 - 20:16 Uhr

Läuft jetzt grad auf RTL 2.

Ein wahnsinnig toller Film mit viel Tiefgang.

Kann ich nur empfehlen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag Abend.

Beitrag von allyl 17.04.11 - 20:29 Uhr

Hi,

ich kann den Film leider heute nicht sehen, aber er gehört zu den Filmen, die mir immer im Gedächtnis bleiben werden. Ein sehr eindringliches Plaidoyer gegen die Todesstrafe#pro#pro.

LG Ally#klee

Beitrag von lemon007 17.04.11 - 20:32 Uhr

Kann mich nur noch schwach erinnern. Stellt sich nicht hinterher raus, dass er es eben doch war?

Beitrag von sophieswelt 17.04.11 - 20:35 Uhr

Nein.

Schau dir den Film nochmal in Ruhe an.

Ich habe ihn auch erst beim zweiten Mal schauen komplett verstanden.

Beitrag von klimperklumperelfe 17.04.11 - 20:39 Uhr

Nein, sie hat sich doch selbst umgebracht glaube ich und er hat es aufgenommen. Sie ist ja todkrank...sie wollen aufzeigen, wie Menschen zu Unrecht verurteilt werden. Oder so ähnlich. Hab den Film vor Jahren gesehen.

Beitrag von lemon007 17.04.11 - 20:59 Uhr

JA, ich kann mich wieder erinnern.....Danke!

Beitrag von klimperklumperelfe 17.04.11 - 20:37 Uhr

Tach Frau von Welt;-),

der Film ist super! Er hat ein wirklich sehr unerwartetes, schockierendes Ende!

Viel Spaß beim Schauen (ich hab ja keinen Fernsehanschluss mehr).

Liebe Grüße
Jana

Beitrag von sophieswelt 17.04.11 - 21:10 Uhr

Ja, das Ende ist wirklich hammerhart.

Gerade die Leute, die immer auf die Todesstrafe beharren (jetzt hätte ich fast "behaaren" geschrieben :-p) sollten sich diesen Film ansehen.

Und Jana, schön, dass du dein Profil doch nich gelöscht hast. :-)

Beitrag von klimperklumperelfe 17.04.11 - 21:11 Uhr

Ist in Arbeit, ist ja Wochenende, da ist keiner da bei Urbia :-)

Beitrag von silviemami 18.04.11 - 10:05 Uhr

Hallöchen!!!

ich liebe diesen Film! Muss jedes mal am Ende heulen wie ein Schlosshund... Echt ein Film zum nachdenken...

LG; SILVIE

Beitrag von romance 18.04.11 - 13:49 Uhr

Und wieder ein toller Film, der zum nachdenken anregt.

Ich wollte das mal meine Nichte (16 Jahre) diesen Film sieht, die war danach baff. Tja nicht immer nur hippe Filme schauen, auch welche mit HIntergrund.

Beitrag von kueckchen 18.04.11 - 14:53 Uhr

Ich könnte dieses Film auch immerwieder schauen! Sehr gut!!