Ist meine Tochter wirklich zu pummelig???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von missmind 17.04.11 - 20:17 Uhr

Hallo,

wir waren heute in der Stadt unterwegs und trafen alte Bekannte. Unsere Kleine (3) saß da mit einer Kugel Eis und die Bekannte sagt zu mir: "Och nee wat für´n süßes kleines Pummelchen! Die isst aber gern oder?" :-[

Also ich weiß, dass Lara kleine Pausbäckchen hat aber ich empfand sie jetzt nie als pummelig oder moppelig. Sie ist nicht gerade sehr viel, halt normal, ist aber für ihr Alter relativ klein. Sie ist 89 cm groß und wiegt 12,5 kg. Sie hat genug Bewegung, geht bis mittags zum Kiga und nachmittags sind wir IMMER unterwegs mit Laufrad oder zu Fuß. Ich empfinde es ganz anders als meine Bekannte...

Was sagt ihr dazu? Hab mal ein aktuelles Foto in der VK, vielleicht sagt ihr mir mal Eure Meinung! #gruebel

Liebe Grüße
Susan

Beitrag von waldschnecke 17.04.11 - 20:20 Uhr

hallo!
Foto bitte freischalten!
waldschnecke

Beitrag von flausch 17.04.11 - 20:21 Uhr



Fotos können nur die Freunde sehen...

Beitrag von chaospur 17.04.11 - 20:21 Uhr

Das Foto können nur Freunde sehen...

Kann Dir also nix dazu sagen.

LG

Beitrag von missmind 17.04.11 - 20:21 Uhr

Sorry, ist freigeschaltet.

Beitrag von mamavonyannick 17.04.11 - 20:23 Uhr

hallo,

nein, ich empfinde sie nicht als pummelig. Sie ist sehr süß und deine Bekannte hört sich vermutlich gern reden.

vg

Beitrag von flausch 17.04.11 - 20:22 Uhr


Gemäß diesem Foto finde ich Deine Kleine absolut NICHT pummelig!!!


Beitrag von missmind 17.04.11 - 20:25 Uhr

Ich denke doch mal auch dass der Kinderarzt bei der U7a was gesagt hätte wenn er meinen würde dass das Größen- u. Gewichtsverhältnis nicht stimmen würde oder???

Beitrag von danja1983 17.04.11 - 20:26 Uhr

Hallo,

wow, das Kleid ist ja ein Traum*neidischguck*.

So nun zu deiner Kleinen. Von den Maßen her finde ich sie normal. Meine Kleine ist 86 cm und 10,9 Kilo(habe sie vorhin gewogen).
Ich finde die Pausbäckchen süß. Echt niedlich.
Mach dir keinen Kopf.

LG
Dani

Beitrag von flausch 17.04.11 - 20:27 Uhr


Ich denke schon, dass Dein Arzt bei der U was gesagt hätte! Wie siehts denn im U-Heft bei der Kurve aus???

Also meine Kiä hätte auf jeden Fall was gesagt, wenn das Gewicht/Größe nicht passen würde...

Beitrag von missmind 17.04.11 - 20:32 Uhr

Habe gerade mal geschaut, bei der Größe ist sie im untern Bereich aber noch normal u. bei der Gewichtskurve ist sie ganz knapp über der normallinie wenn ich das richtig sehe...

Beitrag von flausch 17.04.11 - 20:37 Uhr

Alles noch im Normbereicht.

Der Arzt hätte bestimmt was zu Dir gesagt!

Sei stolz, dass Du ne süße Maus hast und wie schon geschrieben, sie sieht wirklich überhaupt nicht pummelig aus!!!!

Beitrag von justwoman 17.04.11 - 20:28 Uhr

Erstens ist das ja auch noch Babyspeck und soweit ich in Erinnerung habe ,ist das alles im Gruenen bereich .Lass dich nicht verrueckt machen.
liebe Gruesse

Beitrag von bibabutzefrau 17.04.11 - 20:29 Uhr

quatsch.
ist sie nicht.
Mein Sohn wiegt 13 Kilo und ist 86 cm groß und gertenschlank (mal abgesehen davon dass er ein breites Kreuz hat)

Hast ne süße Maus,die nicht pummelig ist!
Lass die Leute labern...
Tina

Beitrag von sunshine7505 17.04.11 - 20:30 Uhr

Hallo,
mein Sohn hat fast genau diese Maße und ist eher ein Zarter. #gruebel Er schiebt halt ein kleines Bäuchlein vor sich her. ;-) Wenn du jetzt irgendwas von 15 Kilo geschrieben hättest OK, aber das ist doch nicht zuviel und auf dem Foto sieht deine Tochter ganz normal aus. #gruebel
LG Katja mit Julia (fast 6) und Sebastian (2,5) #sonne

Beitrag von anela- 17.04.11 - 20:34 Uhr

Habe mal den BMI ausgerechnet:

http://www.onmeda.de/selbsttests/bmi_rechner_kinder.html

Ganz normales Gewicht.

Beitrag von niana 17.04.11 - 20:34 Uhr

Glaub das waren nur die Bäckchen, die sehen etwas rund aus, Pummelig ist sie aber sicher nicht. Zumindest soweit ich das sehe.
Aber zuckersüß!#herzlich

LG. Niana

Beitrag von rosarot1970 17.04.11 - 20:37 Uhr

hallo,
ich finde, sie sieht überhaupt nicht pummelig aus. Manche reden (unbedacht) einfach viel Schwachsinn, über den man sich zu viel Gedanken macht.
Grüße
Rosa

Beitrag von missmind 17.04.11 - 20:40 Uhr

Mädels ich danke Euch!!!! Besonders auch für den Link mit dem BMI-Rechner für Kinder. Wie gesagt die Bäckchen hat sie wirklich, aber ich denke das "verwächst" sich wenn sie in die Höhe schießt...

#danke für Eure Antworten!!!

Beitrag von emilylucy05 17.04.11 - 20:50 Uhr

Also um es ind en worten meines Sohnes zu sagen: das ist doch quatsch mit soße!
Ich finde nicht das sie pummelig aussieht oder so. Vielleicht brauch deine Bekannte eine Brille?!

LG emilylucy

Beitrag von zwiebelchen1977 17.04.11 - 21:03 Uhr

Hallo

Du hast ein ganz normales kleines süsses Mädchen. Auf keinen Fall pumelig.

Bianca

Beitrag von clautsches 17.04.11 - 21:27 Uhr

Deine Maus hat goldige runde Bäckchen - und die darf sie in dem Alter auch ruhig noch haben.

Ich sah in dem Alter fast exakt genauso aus.. Mondgesicht und Babyspeck..
Hat sich während der Kindergartenzeit verwachsen. Bis heute, mit 30, hatte und habe ich Idealgewicht.

LG Claudi

Beitrag von tauchmaus01 17.04.11 - 21:37 Uhr

Du hast eine wirklich zuckersüße Tochter! Lass Dir nicht einreden sie wäre pummelig.
Und beim nächsten Mal sagste einfach:"Stimmt, sie isst wirklich total gerne, besonders Eis!" Ende!

So, und nun ärger Dich nicht und freu Dich über Deine goldige Maus!

Mona

Beitrag von babylove05 17.04.11 - 21:38 Uhr

Hallo

wo ist deine Tochter Bitte Pummelig , sie liegt sorga unter dem wert eriner 3 jährigen .... schau mal hier ....

https://ssl.kinderarzt.at/de/mutter-kind/perzentilen/?form_geschlecht=w&form_alter_j=&form_alter_m=6&form_laenge=067&form_gewicht=6%2C25&form_kopfumfang=41

da kannst alles eingeben .

Mein grosser ist 98 cm und wiegt 16,5 kg er ist gut beisamen aber vom Dick oder Pummelig sein weit entfernt . er leigt im BMI und auch in der Perentilen im grünen bereich .

Lg Martina

Beitrag von luca2006 17.04.11 - 21:46 Uhr

Quatsch!!!!
Mein kleiner hat auch nur 86cm auf 12kg.
Er hat zwar Pausbäckchen,aber sonst ist er richtig schlank,wie die meisten finden sogar zu dünn!
GLG

  • 1
  • 2