Hilfe für die männlichen Schwimmer!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nina.dec1985 17.04.11 - 20:19 Uhr

Hallo Mädels,

eigentlich lese ich hier immer nur still mit, aber nach 2 Jahren unerfülltem Kinderwunsch bin ich ein bisschen verzweifelt.

Mein Mann hat zu langsame Spermien, das genaue Spermiogramm Ergebnis habe ich grad nicht zur Hand. Nun, so einfach möchte ich mich damit nicht abfinden und eine künstliche Befruchtung oder ähnliches lehne ich bislang noch ab. Daher habe ich mich über Hilfsmittel für den Mann schlau gemacht, um die Schwimmer auf Trab zu kriegen und bin endlich mal auf einen Fruchtbarkeitstee für den MANN gestoßen!! Den werde ich meinem Liebsten morgen gleich mal vorsetzen, zum Glück macht er das alles ganz brav mit :-p

Hier die Anleitung, falls es noch Mädels hier gibt die das interssiert:

Fruchtbarkeitstee for Men:
Angelika-, Brennnessel- und Liebstöckelwurzel mit Männertreu und Pastinakwurzel zu gleichen Teilen mischen. Zwei Teelöffel pro Tasse heiß überbrühen und 10 bis 15 Minuten ziehen lassen; mindestens sechs Wochen lang täglich zwei Tassen pro Tag.

gefunden auf: http://www.familienplanung-natuerlich.de/kinderwunsch/todosfuerdenmann/index.php

Viel Glück uns allen noch beim schwanger werden ;-)

Beitrag von loddlluis2007 17.04.11 - 20:37 Uhr

Hi!

Kann man den fertig bestellen oder lässt du ihn in der Apo mischen?

Wenn bei mir alles i.O. ist muss mein Mann halt auch mal dran glauben und zum Doc gehen. Ihm ist das nicht so ganz geheuer......:-p

Danke dir für den Tipp!

Beitrag von nina.dec1985 17.04.11 - 20:42 Uhr

ich werde mir die Zutaten aufschreiben und damit zur Apotheke gehen und mich beraten lassen. Meiner hat es auch nicht unbedingt gerne gemacht, Liebe machen mit einem Becher ist nicht wirklich erotisch :-) Aber was tut man nicht alles für den Nachwuchs! Danach hatten wir wenigstens Gewissheit und können nun dementsprechend "handeln" und wenigstens ein paar Hilfsmittel nutzen für die kleinen Soldaten.

Beitrag von nazar36 17.04.11 - 20:58 Uhr

hehe...versuchen es jetzt auch schon im 14 Üz...und es klappt irgendwie nicht...mein partner hat den termin auch bald vor sich und mal sehen was draus wird mit dem becher in der hand :)...!! er tut mir jetzt schon leid...!!