ist vermehrter harndrang auch ein anzeichen für eisprung?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von larsmama09 17.04.11 - 20:31 Uhr

hallo,

ich muss seit 2 tagen alle halbe stunde aufs klo pieseln #schwitz ist echt nervig. mein urin ist in ordnung, hatte am freitag eine urinkontrolle gemacht. da ich nicht genau sicher bin ob ich jetzt wirklich meine fruchtbaren habe hätte mich mal interessiert ob das jemand kennt in der eisprungzeit????

#danke

Beitrag von carobienchen2512 17.04.11 - 20:39 Uhr

trinkst du denn mehr als sonst? da dein urin ja ok ist, kann man ja schonmal eine harnwegsinfektion (von der ich gerade geplagt werde #aerger ) ausschließen. gehört habe ich das noch nie, dass man um den ES mehr pinkeln muss...

Beitrag von larsmama09 17.04.11 - 20:45 Uhr

nein. da ich ein sehr schlechter trinker bin (wenn überhaupt mal 0,5-1 liter am tag)

Beitrag von carobienchen2512 17.04.11 - 20:48 Uhr

ui, das ist sehr wenig. ich trinke allein schon auf der arbeit 1,5-2 liter wasser am tag und zu hause fast das gleiche. hmmm, wie gesagt, leider kann ich dir nicht helfen. wenn es denn doch in ein paar tagen beim pipi weh tun sollte, würde ich es abklären lassen....

Beitrag von nazar36 17.04.11 - 20:48 Uhr

das würde mich auch mal interessierenmir ist auch aufgefallen das ich in der ES öfter wasser lassen muss..!! vielleicht kennt sich ja jemand damit aus...!!

Ich hab auch mal gehört das wenn man SS ist das der urin klar sein soll...aber keine ahnung ob das jetzt wieder stimmt bin nicht so der Profi...!!

Lg nazar36

Beitrag von maria-mareike 17.04.11 - 20:50 Uhr

Huhu

Als ich mit meiner ersten Tochter schwanger wurde hatte ich um den ES herum einen Tag lang mächtigen Harndrang. Ich musste auch alle 30 Minuten aufs Klo aber mehr als sonst habe ich an diesem Tag nicht getrunken. Heute ist mein Sonnenschein 3 Jahre alt.

Drück dir ganz fest die Daumen dass es bald schnaggelt!

LG Mareike

Beitrag von larsmama09 17.04.11 - 20:51 Uhr

danke.

Beitrag von nazar36 17.04.11 - 20:51 Uhr

dann stirbt die hoffnung zu letzt....!!! :)