Positiver Ovu, wann ES??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von verena0202 17.04.11 - 20:57 Uhr

Hallo,
hab mal eine doofe Frage #hicks
Wenn ich Freitag Abend um 19.00Uhr einen positiven Ovutest habe, heisst das dann ich hab frühstens in 24Std (also Samstag-Abend) bis 36 Std den ES oder heisst das ab dem Moment vom positiven Ovu jederzeit bis max. 36 Std. ?
Sorry für die blöde Frage aber bin inzwischen total verwirrt und blick nicht mehr durch #klatsch

Danke#winke

Beitrag von wartemama 17.04.11 - 21:52 Uhr

Soweit ich weiß, hast Du ca. 12-36 Stunden danach Deinen ES.

Die Spermien überleben ja ein paar Tage - von daher kannst Du nicht viel verkehrt machen, wenn Du kurz nach dem positiven Ovu loslegst.

LG wartemama

Beitrag von daemk 18.04.11 - 06:09 Uhr

hallo,

ich habe seit gestern pos. ovus ...hab eben nochmal getestet und zwar sowas von positiv.... allerdings hatte ich nur am freitag morgen ein Bienchen und heute sehe ich meinen Mann erst gegen 20 uhr... hat das noch Sinn? hmpfff...
mein zyklus ist momentan voll komisch - entweder genau 27 Tage lang oder 31 Tage ... dann wäre doch heute im Laufe des Tages der Eisprung....weil heute Tag 17 für den 31 Tage Zyklus wäre

lg eva