Eure Meinung zu Persona

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von hasenpupi-2008 17.04.11 - 21:02 Uhr

Hallo #winke ich hab mir einen Persona gekauft und bin im ersten Zyklus damit. Bisher läuft´s super und er hat auch ES angezeigt (zeitiger wie ich eigentlich immer dachte). Wie sind eure Erfahrungen damit und seit ihr damit schon mal #schwanger geworden? Wie lange hat es gedauert?

#danke für eure Antworten

Schönen Wochenstart morgen #liebdrueck

Beitrag von majleen 17.04.11 - 21:05 Uhr

Persona ist für die Verhütung. Er zeigt zwar zusätzlich auch den ES an, aber nicht die fruchtbaren Tage. Ich hab damit Jahre lang verhütet und bin dann auf den CBM umgestiegen. Schwanger bin ich aber noch nicht, da es bei uns nicht auf natürlichem Weg geht.

Viel Glück #klee

Beitrag von hasenpupi-2008 17.04.11 - 21:07 Uhr

Du bist immer online und antwortest immer, lieben DANK dafür. Ich hab auch einen CB da, meinst ich sollte diesen lieber nutzen? #kratz

Beitrag von majleen 17.04.11 - 21:12 Uhr

Ich nehm das mal als Kompliment #rofl
Wenn du den CBM hast, dann nimm lieber den, denn der zeigt dir mit den Balken deine Fruchtbarkeit an. Der Persona zeigt ja nur den ES und dann ist es vielleicht schon zu spät, denn nicht jeder hat unbedingt da auch Zeit. Ist denn dein Zyklus regelmaessig? Auch längere Zyklen sind für den CBM besser. Wenn du willst, kannst du auch beide parallel benutzen. Das hab ich ne Zeit lang gemacht. Also nur 1 Personastaebchen benutzen und dann nacheinander in den Persona und CBM stecken. Bei mir wurde immer bei beiden zur gleichen Zeit der ES angezeigt, aber der CBM schon vorher eben die fruchtbaren Tage.
#klee

Beitrag von hasenpupi-2008 17.04.11 - 21:16 Uhr

Das ist ein prima Idee, mit einem Teststäbchen! #ole

LG #liebdrueck

Beitrag von alkesh 17.04.11 - 21:05 Uhr

Ich hab Persona jahrelang als Verhütungsmittel benutzt, dadurch hab ich meinen Zyklus so gut kennen gelernt das ich für den Eisprung keinen Computer mehr brauche ;-)

LG

Beitrag von hasenpupi-2008 17.04.11 - 21:08 Uhr

Denkst du, das CB besser ist, um #schwanger zu werden? #kratz

Beitrag von alkesh 17.04.11 - 21:13 Uhr

Nö, glaub ich nicht! Hör doch einfach mal in Dich rein, so lernt man seinen Körper am besten kennen. Persona hilft Dir dabei genau zu beobachten wie sich Dein Körper und auch Deine Laune ;-) von Zyklustag zu Zyklustag verändert.

LG

Beitrag von 27.september.2006 17.04.11 - 21:12 Uhr

Hallo,
ich hab auch den Persona und bin auch im 1. Zyklus. Seit dem 6. Tag zeigt er mir nur rote Tage. Bin nun bei Tag 12 angekommen und ein Eisprungsignal zeigte er bis jetzt nicht an. Bin mal gespannt wie es weiter geht. Wann zeigte er dir denn das Eisprungsignal an?
lg

Beitrag von majleen 17.04.11 - 21:16 Uhr

Wann das ES Symbol kommt, ist ja von Frau zu Frau verschieden. Meiner ist seit Jahren zwischen dem 10 und 12 ZT. Andere haben den ES erst um den 20ZT oder noch später. Viel Glück #klee

Beitrag von hasenpupi-2008 17.04.11 - 21:19 Uhr

Das #ei zeigt er ein bis zwei Tage vorm deinem ES. Er zeigt bei mir auch seit dem sechsten Tage "rot" an, aber am 9 und 10 ZT war das #ei daneben, also hatte ich gestern oder vorgestern meinen ES! Aber er zeigt im ersten Monat sehr viele rote Tage an, denn er muss uns ja erstmal kennenlernen. Laut Bedienungsanleitung ist das völlig okay so!

Viel Glück damit #klee#klee#klee

Beitrag von dodo1971 18.04.11 - 10:59 Uhr

Hallo! ich habe den Persona sowohl zur Verhütung als auch für das Gegenteil benutzt. Wie schon meine Vorschreiberin meinte, habe ich hierdurch meinen Zyklus ziemlich gut kennengelernt. Bin jetzt das 3. Mal damit schwanger geworden. (1x leider FG). Viel Glück!
Dodo